Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tariffrage/ 2 Verbundspässe für eine Person?
(31. 01. 2009, 23:37)JeDi schrieb: Fakt ist jedenfalls - und das kannst du acuh in den Angebotsbedingungen nachlesen, dass das Angebot "Fahrschein zur Weiterfahrt" ausschließlich in Verbindung mit Wochen-, Monats- oder Jahreskarten gilt, die bis zur Verbundgrenze gelten. Das kannst du drehen und wenden wie du willst - es ist einfach so!

Mir wurde am DB-Schalter aber schon ein Anschlussfahrschein Böblingen-Rottweil ausgestellt, da mein Verbundpass damals nur bis Böblingen galt, Verbundgrenze wäre in diesem Fall Bondorf (b Herrenberg). Und wir sind auch mal mit einer VVS Tageskarte (bzw. eine Freundin von mir, ich hatte ja mein Studticket) einbrechend von Tübingen bis Bempflingen (damals noch DB-Tarif) und dann weiter nach Stuttgart OHNE Halt in Bempflingen gefahrenn. Dieses Ticket wurde in Tübingen am Schalter ausgestellt und auch der Zugbegleiter hat diese Kombination (DB-Tarif + VVS Tageskarte) anstandslos anerkannt. Die Tageskarte war von der Hinfahrt Vaihingen - Weil im Schönbuch vorhanden, dann Wanderung bis Bebenhausen und von dort mit dem RBS-Tarif nach Tübingen. Nun frage ich dich allen ernstes, ob du in diesem Fall ein DB-Ticket Tübingen - Stuttgart Hbf lösen würdest, wenn dir der Mann im Reisezentrum auf seinen Rat hin einen Fahrschein Tübingen-Bempflingen ausstellt, da man für den Rest ja schon die VVS-Tageskarte hat...

MfG
henchen2410

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tariffrage/ 2 Verbundspässe für eine Person? - von henchen2410 - 01. 02. 2009, 00:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste