30. 11. 2021, 12:14
(30. 11. 2021, 09:09)Mario schrieb:(29. 11. 2021, 12:55)glx schrieb: Also ich würde mal sagen, dass die meisten Leute die sich nicht auskennen, sich den Weg per reiseauskunft.bahn.de, DB Navigaror, VVS-App oder google-maps usw suchen ...
Ja die smartphone-Zombies vielleicht. Es gibt aber auch Menschen die kein smartphone/iPhone besitzen oder selbiges nicht dafür nutzen weil sie nicht permanent drauf glotzen wollen um keinen steifen Hals zu bekommen oder die Augen nicht überanstrengen wollen.
Ich habe mich in vielen Großstädten im In- und Ausland zurecht gefunden indem ich mir einfach den Netzplan angeschaut und eingeprägt habe.
Grundsätzlich kein Problem, allerdings kann man Entfernungen zu Zielorten im Netzplan schwer abschätzen. Daher lohnt es sich dann, vorab am PC bei Google-Maps reinzuschauen (oder eine Landkarte bzw. einen Verkehrslinienplan zur Hand zu nehmen). Im Netzplan sind (wichtige) Stadien außerdem normalerweise eingezeichnet (und wenn nur als Symbol). Daher greift das Smartphone-Bashing in diesem Fall nicht.