
Um "mehr oder weniger Gepäck" geht's hier aber nicht.
Hauptgrund für eine U17 war ursprünglich die direkte Anbindung des Synergieparks.
Erst durch die avisierte S-Bahn-Sperrung hat sich das verändert.
Die U6 wird künftig besonders zu Urlaubszeiten bereits ab Innenstadt deutlich mehr belastet.
Bis vollwertiger RV an STR stattfindet wird bekanntlich noch einige Zeit vergehen, spielt dabei aber eine untergeordnete Rolle.
Bislang gab es durch die Weiterentwicklung der Baureihen beim DT8 bereits verschiedene Konzepte; diese schaden gegenseitig nicht.
Im Gegenteil:
durch mehr Stellflächen in neu zu beschaffenden Stadtbahn-Fahrzeugen würde auch der zunehmende Freizeitverkehr (Stichwort: Fahrradtransport) sehr profitieren.
Hauptgrund für eine U17 war ursprünglich die direkte Anbindung des Synergieparks.
Erst durch die avisierte S-Bahn-Sperrung hat sich das verändert.
Die U6 wird künftig besonders zu Urlaubszeiten bereits ab Innenstadt deutlich mehr belastet.
Bis vollwertiger RV an STR stattfindet wird bekanntlich noch einige Zeit vergehen, spielt dabei aber eine untergeordnete Rolle.
Bislang gab es durch die Weiterentwicklung der Baureihen beim DT8 bereits verschiedene Konzepte; diese schaden gegenseitig nicht.
Im Gegenteil:
durch mehr Stellflächen in neu zu beschaffenden Stadtbahn-Fahrzeugen würde auch der zunehmende Freizeitverkehr (Stichwort: Fahrradtransport) sehr profitieren.