05. 02. 2021, 09:49
Bang Sue Grand Station:
Thailands neuer hochmoderne Verkehrsknotenpunkt
Es ist das bedeutendste Infrastrukturprojekt das Thailand seit der Eröffnung des Flughafens Suvarnabhumi durchgeführt hat und wird dem veralteten Eisenbahnnetz des Landes eine dringend benötigte Revitalisierung bringen.
Die Bang Sue Grand Station ist nur wenige Monate von der Fertigstellung entfernt und wird den Bahnverkehr in Thailand verändern.
Der Bahnhof, der im Juli für die Öffentlichkeit zugänglich sein soll, bevor die kommerziellen Züge ab November verkehren werden, wird der größte und modernste in ASEAN sein, sobald er voll einsatzfähig ist.
Dieser Hauptbahnhof, der sich in der Nähe der Kreuzung Bang Sue an der Thoet Damri Straße befindet wird zum Knotenpunkt für Thailands Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnverbindungen von Bangkok nach Nong Khai und Bangkok nach Chiang Mai.
Er wird aus 26 Bahnsteigen bestehen und in der Lage sein, Thailands bestehendes Diesel-Rollenmaterial, die neuen elektrischen Züge, für die die neuen zweigleisigen Eisenbahnen derzeit in ganz Thailand gebaut werden, unterzubringen und wird auch ein Knotenpunkt für die neuen Hochgeschwindigkeitszüge sein.
Die Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnstrecke des östlichen Wirtschaftskorridors wird drei Flughäfen verbinden – Don Mueang, Suvarnabhumi (international) und U-Tapao in Rayong - und verspricht eine Reise von Pattaya nach Bangkok in weniger als einer Stunde. Hochgeschwindigkeitszüge sollen Bangkok auch mit Chiang Mai und Isaan verbinden.
Das Bahnhofsgebäude, das sich über drei Etagen erstreckt und über ein Zwischengeschoß und Verkaufsflächen verfügt, wird auch einen erhöhten Gehweg zum neuen Busbahnhof Mo Chit und eine Tiefgarage mit Platz für 1.600 Fahrzeuge haben.
Neben der Aufnahme der Hochgeschwindigkeitszüge wird es auch für die neuen elektrischen Züge und die älteren Dieselzüge in Thailand verwendet werden, und helfen, die aktuelle Airport Rail Link und zahlreiche MRT-Linien zu verbinden.
Es wird auch dazu beitragen, die Pendlerzeiten für die Menschen in Bangkok zu verkürzen, insbesondere für diejenigen, die in Rangsit und anderen umliegenden Gebieten leben, sowie hoffentlich dazu beitragen, die Menge an Smog in der thailändischen Hauptstadt zu reduzieren, indem die Anzahl der Autos auf den Straßen reduziert wird.
Nach der Eröffnung werden voraussichtlich 208.000 Pendler den Hauptbahnhof von Bang Sue passieren, wobei diese Zahl bis 2032 auf 396.000 pro Tag ansteigt.
Der neue Bahnhof wird schließlich den legendären Bahnhof Hua Lamphong ersetzen, der seit seiner Eröffnung im Jahr 1916 Bangkoks wichtigster Bahnhof ist. Vergangene Woche kündigten Bahnbeamte an, den Bahnhof im November endgültig schließen zu wollen - mit (zum Zeitpunkt der Veröffentlichung) aller Verbindungen, die auf die neue Bang Sue Grand Station verlegt werden sollen.
Thailands neuer hochmoderne Verkehrsknotenpunkt
Es ist das bedeutendste Infrastrukturprojekt das Thailand seit der Eröffnung des Flughafens Suvarnabhumi durchgeführt hat und wird dem veralteten Eisenbahnnetz des Landes eine dringend benötigte Revitalisierung bringen.
Die Bang Sue Grand Station ist nur wenige Monate von der Fertigstellung entfernt und wird den Bahnverkehr in Thailand verändern.
Der Bahnhof, der im Juli für die Öffentlichkeit zugänglich sein soll, bevor die kommerziellen Züge ab November verkehren werden, wird der größte und modernste in ASEAN sein, sobald er voll einsatzfähig ist.
Dieser Hauptbahnhof, der sich in der Nähe der Kreuzung Bang Sue an der Thoet Damri Straße befindet wird zum Knotenpunkt für Thailands Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnverbindungen von Bangkok nach Nong Khai und Bangkok nach Chiang Mai.
Er wird aus 26 Bahnsteigen bestehen und in der Lage sein, Thailands bestehendes Diesel-Rollenmaterial, die neuen elektrischen Züge, für die die neuen zweigleisigen Eisenbahnen derzeit in ganz Thailand gebaut werden, unterzubringen und wird auch ein Knotenpunkt für die neuen Hochgeschwindigkeitszüge sein.
Die Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnstrecke des östlichen Wirtschaftskorridors wird drei Flughäfen verbinden – Don Mueang, Suvarnabhumi (international) und U-Tapao in Rayong - und verspricht eine Reise von Pattaya nach Bangkok in weniger als einer Stunde. Hochgeschwindigkeitszüge sollen Bangkok auch mit Chiang Mai und Isaan verbinden.
Das Bahnhofsgebäude, das sich über drei Etagen erstreckt und über ein Zwischengeschoß und Verkaufsflächen verfügt, wird auch einen erhöhten Gehweg zum neuen Busbahnhof Mo Chit und eine Tiefgarage mit Platz für 1.600 Fahrzeuge haben.
Neben der Aufnahme der Hochgeschwindigkeitszüge wird es auch für die neuen elektrischen Züge und die älteren Dieselzüge in Thailand verwendet werden, und helfen, die aktuelle Airport Rail Link und zahlreiche MRT-Linien zu verbinden.
Es wird auch dazu beitragen, die Pendlerzeiten für die Menschen in Bangkok zu verkürzen, insbesondere für diejenigen, die in Rangsit und anderen umliegenden Gebieten leben, sowie hoffentlich dazu beitragen, die Menge an Smog in der thailändischen Hauptstadt zu reduzieren, indem die Anzahl der Autos auf den Straßen reduziert wird.
Nach der Eröffnung werden voraussichtlich 208.000 Pendler den Hauptbahnhof von Bang Sue passieren, wobei diese Zahl bis 2032 auf 396.000 pro Tag ansteigt.
Der neue Bahnhof wird schließlich den legendären Bahnhof Hua Lamphong ersetzen, der seit seiner Eröffnung im Jahr 1916 Bangkoks wichtigster Bahnhof ist. Vergangene Woche kündigten Bahnbeamte an, den Bahnhof im November endgültig schließen zu wollen - mit (zum Zeitpunkt der Veröffentlichung) aller Verbindungen, die auf die neue Bang Sue Grand Station verlegt werden sollen.