04. 01. 2009, 12:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04. 01. 2009, 12:17 von Weinberg_61er.)
Was ich nicht ganz verstehe: Wenn mich als Fahrgast was massiv stört, dann sprech ich die Leute darauf an. Wenn ein Busfahrer ganz offensichtlich vor sich hin trödelt, nur weil er an der Endhaltestelle ne Wartezeit von 20 Minuten hat, ist das nicht das Problem des Fahrgastes, der schnell heim will, weswegen ich da des öfteren schon den Busfahrer direkt angesprochen habe. Also deswegen die Frage: Warum wurde der Busfahrer nicht direkt angesprochen? Warum hat man nicht einfach gesagt, er möge doch bitte das Rauchen unterlassen?
Und was eine eventuelle Beschwerde betrifft: Es ist echt nett gemeint, den Busfahrer nicht anschwärzen zu wollen. Aber mal ganz ehrlich: Wie kann der nur so blöd sein!
Was das direkte Beschweren betrifft: Man braucht keine Hemmungen zu haben, sich bei Busfahrer oder Mitfahrenden zu beschweren (lautes Handygedudel, Essen in der Bahn, Füße auf den Sitzen, etc). Man kann fast alles sagen, braucht aber den entsprechenden Ton und Freundlichkeit dazu. Warum nicht einfach zum Busfahrer sagen: "Entschuldigen Sie, ich bin davon ausgegangen, dass Rauchen hier verboten ist. Habe ich mich da geirrt?"
Grüßles!
Und was eine eventuelle Beschwerde betrifft: Es ist echt nett gemeint, den Busfahrer nicht anschwärzen zu wollen. Aber mal ganz ehrlich: Wie kann der nur so blöd sein!
Was das direkte Beschweren betrifft: Man braucht keine Hemmungen zu haben, sich bei Busfahrer oder Mitfahrenden zu beschweren (lautes Handygedudel, Essen in der Bahn, Füße auf den Sitzen, etc). Man kann fast alles sagen, braucht aber den entsprechenden Ton und Freundlichkeit dazu. Warum nicht einfach zum Busfahrer sagen: "Entschuldigen Sie, ich bin davon ausgegangen, dass Rauchen hier verboten ist. Habe ich mich da geirrt?"
Grüßles!