(28. 10. 2020, 21:16)Stromabnehmer schrieb: Wenn wir gerade schon dabei sind:Sicher? Woher weißt Du das? Weil Politiker beschlossen haben, dass 1,5m Abstand und Maske als sicher gilt?
Wenn eine Familie in ein Restaurant geht und etwas isst, mit Abstand und immer, wenn nicht gegessen wird, mit Maske, dann ist das Risiko überschaubar.
Diejenigen, die am Anfang gemeint haben, man bräuchte keine Masken, sondern Händewaschen würde genügen? Warum sollten die meisten Politiker von der Materie mehr Ahnung als ich haben? Schaut man sich den beruflichen Hintergrund mancher Politiker so an, dann finde ich da eher wenige Mediziner (ich schreibe nicht "keine"; zumindest einer, der Arzt ist, hat da eine sehr zustimmenswerte Haltung bei dem Thema)
Weil die Wirte öffentlich so betonen, dass sie sich an die Regeln halten würden, im eigenen Restaurant dann aber nicht mehr (siehe oben)?
Das Problem ist, dass die Familie ja nicht alleine im Restaurant is(s)t, sondern am Nachbartisch 1,5m weiter wieder andere sind. In einem Restaurant verbringt man eher viel Zeit, und zwischenzeitlich weiß man, dass die Zeitdauer eine große Rolle spielt.
Momentan glaube ich eher den Virologen, und denen auch eher das zwischen den Zeilen gesagte, weil sie wegen dem öffentlichen Druck nicht mehr alles so direkt sagen.