26. 10. 2020, 11:59
(26. 10. 2020, 00:02)M.S. schrieb:Verbreitung von Unwahrheiten (das geht ja schon in die Richtung, die selbst Facebook oder Twitter nicht mehr unkommentiert stehen lassen), außerdem politisch ohne ÖPNV-Bezug.(25. 10. 2020, 17:25)M.S. schrieb: Edit Mod: Link zu einem FPÖ-Video entfernt.
Warum wurde der Link gelöscht? Ich finde das Video ganz interessant.
(26. 10. 2020, 08:54)Mario schrieb: Eine Regel kann ich wirklich nicht nachvollziehen: Thema Restaurantbesuch; beim Betreten mit Maske und am Tisch mit vielen Leuten kann man sie abnehmen. Was soll das? Im geschlossenen Gastraum schwirren doch die Aerosole rum und am Tisch beim Sprechen, erst recht während der Nahrungsaufnahme, besteht die Gefahr der Tröpfcheninfektion. Klar geht es während des Essens nicht mit Maske, möglichweise aber mit Face-Shield. Ich verzichte daher zur Zeit auf die Teilnahme an meinen regelmäßig stattfindenden Stammtisch (7 Haushalte).Ich verstehe auch nicht alle Regeln. Aber erstmal muss ich sie zunächst in geltendem Umfang akzeptieren.
Aber ansonsten halte ich es genauso: wo ich mit den Regeln uneins bin (und das kann auch heißen, mir nicht ausreichend), gehe ich derzeit eben nicht nicht.
Es gibt auch Wirte, die sich so um Geschäft bringen. Mein Sohn ist im Juni mit einer Bekannten, beide mit Mundbedeckung, beim Betreten eines Imbisses (zum Holen von Pommes zum Mitnehmen) aufgefordert worden, die Mundbedeckung abzunehmen - das würde die anderen Gäste "verunsichern". Na gut, wenn das so ist, gibt auch noch andere. Allerdings müssen sich tatsächlich welche beschwert haben, allerdings nicht beim Wirt sondern beim Ordnungsamt, denn zwei Wochen später hatte er Hinweisschilder auf die Maskenpflicht hängen.