(06. 10. 2020, 14:24)glx schrieb:(06. 10. 2020, 12:02)338kmh schrieb:(05. 10. 2020, 14:07)glx schrieb:(05. 10. 2020, 12:29)338kmh schrieb: Erstens mal ist jede Alternative der Bestandsplanung vorzuziehen und zum zweiten Plane ich dir auch eine 300km/h-Trasse entlang der A8 rein. Absolut kein Problem.
Deine Trassenvariante ist nur dann für 300 km/h geeignet, wenn man die letzten 300 Jahre Physik von Grund auf neu definiert. Hier müsstest du mit Radien von 3,5, besser 4 km rechnen.
Polemik bringt uns da nicht weiter. 4 km Radius sind kein Problem.
Die von dir verlinkten Pläne zeigen alle keinen Radius > 4 km.
(06. 10. 2020, 12:43)338kmh schrieb: Plan der Neubaustrecke entlang der A8 mit Filderbahnhof:
https://www.google.com/maps/ms?msid=2178...6,0.013797
Mit Flughafenbahnhof Plus:
https://www.google.com/maps/ms?msid=2178...1,0.027595
Und alle haben sie den von dir kritisierten Wenderadius am Flughafen. Der erste Plan ist dazu nur als Zahnradbahn fahrbar oder wie soll eine Brücke über das Echterdinger Ei und dann ein Tunnel unter den Fasanenhof funktionieren? Der Tunnelanteil wäre in echt nicht viel geringer als der des nun geplanten Tunnels.
Sorry, aber du bist echt ein komischer Vogel. Trollen kannst du woanders. Ich hab geschrieben, dass der Plan mindestens 8 Jahre alt ist, laut der mobilen Anzeige habe ich jetzt gesehen, dass dieser sogar 13 Jahre alt ist, damals gab es manch einen oberschlauen Expertenverein noch nicht mal. Und weiter oben hab ich auch meinen aktuellen Plan mit Tunnel bis nach dem Portal Fildertunnel kundgetan. Im Übrigen ist mein Wenderadius befahrbar im Gegensatz zu dem Murks der Gäubahntunnler.