11. 06. 2020, 16:56
(11. 06. 2020, 15:56)metalhead schrieb:Auf den Kurzläufern der IREs nach Tübingen fährt auch die DB-Regio meines Wissens nach nicht mit 612ern, sondern mit Dostos und n-Wagen.(28. 05. 2020, 19:44)Spiek schrieb: Endlich wird sie "in Betrieb genommen"! (wer hat denn das geschrieben!?)
Infos zum Fahrplanwechsel auf der Neckar-Alb-Bahn.
http://www.vvs.de/redaktionelle-seiten-v...tuebingen/
Wie kann Abellio eigentlich ohne Neigetechnik beim IRE ungefähr die gleichen Fahrzeiten erreichen wie die DB mit Neigetechnik? Selbst der Subunternehmer, der wahrscheinlich wieder mit n-Wagen fährt erreicht die Fahrzeiten.
Fährt die DB wieder ohne Neigetechnik oder ist der Unterschied tatsächlich so gering?
Zitat:In Fahrzeugen während der HVZ, wo der 1,5m-Abstand nicht eingehalten werden kann, kann ich das ja verstehen und würde auch noch eine Zeit lang mittragen, aber an Haltestellen (v.a. an oberirdischen Bushaltestellen) ist es meiner Meinung nach völlig überzogen und sinnlos. Und auch in einem leeren Bus oder einer sehr schwach besetzten S-Bahn sehe ich wenig Sinn im Maskentragen, zumal es gerade Brillenträger wie mich durch das Beschlagen ziemlich nervt...Zitat: schrieb:Der VVS appelliert weiterhin an seine Fahrgäste, die Maskenpflicht in den Fahrzeugen und an den Haltestellen und Stationen dringend einzuhalten. Außerdem sollten die bekannten Hygienevorschriften unbedingt beachtet werden.Bis wann!?
Ich hoffe, dass die allgemeine Vorschrift in Zukunft zugunsten einer Vorgabe, die Maske zu tragen, wenn Abstand nicht eingehalten werden kann, wie z.B. auch in Südtirol, fällt.