08. 12. 2019, 10:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08. 12. 2019, 10:09 von MarcoSTR.)
Könnte ich mir auch vorstellen, wenn da das Problem mit dem Flughafentunnel nicht wäre, man könnte auch die U6 verlängern über das Privatterminal, Flughafenfeuerwehr nach Bernhausen und weiter nach Bonlanden (immerhin dem 2 größte Stadtteil von Filderstadt). Man könnte dann auch zusätzlich noch die U3 zum Flughafen fahren lassen, einen Teil der Strecke wäre ja schon da. Ich denke halt das es ein guter Ersatz für die Bussverbindungen hier wäre, der auch nicht wirklich rund läuft sobald nicht SSB drauf steht. Eine Stadtbahn würde sehr gut angenommen werden, mein Traum wäre es aufjedenfall mal hier in Bernhausen, wo ich wohne in eine Stadtbahn einzusteigen 
Man darf nicht vergessen das Filderstadt die 2 größte Stadt im Landkreis Esslingen ist, Ostfildern ist perfekt angeschlossen, Esslingen noch gar nicht und L.E wird halt nur am Rand gestreift. Für den Ausbau ist noch genug Potenzial vorhanden, mal sehen was die Zukunft bringt, bin ja schon um die U6 froh das ich mit dem Fahrrad in 15min zur Messe West fahren kann, das ist schon ne gute alternative zur S-Bahn die fast jeden Tag 5min Verspätung hat und wo die meisten ihre Busse in Bernhausen deswegen verpassen.

Man darf nicht vergessen das Filderstadt die 2 größte Stadt im Landkreis Esslingen ist, Ostfildern ist perfekt angeschlossen, Esslingen noch gar nicht und L.E wird halt nur am Rand gestreift. Für den Ausbau ist noch genug Potenzial vorhanden, mal sehen was die Zukunft bringt, bin ja schon um die U6 froh das ich mit dem Fahrrad in 15min zur Messe West fahren kann, das ist schon ne gute alternative zur S-Bahn die fast jeden Tag 5min Verspätung hat und wo die meisten ihre Busse in Bernhausen deswegen verpassen.