Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn 2030: ETCS, Mittnachstraße, Gäubahn, T-Spange, Nordkreuz
#83
(05. 09. 2019, 10:27)matrick schrieb: Der Personentunnel zu den künftigen Bahnsteigen ist ja weitgehend betoniert und endet in der Station "Hauptbahnhof" hinter der Rigipswand. Ist es nicht möglich oder gar geplant diesen dann schon zu verwenden um von der S-Bahn zu den jetzigen Bahnsteigen zu gelangen? Auf der östlichen Seite wird meines Wissens ja auch ein Ausgang sein.

Weiß hierüber jemand etwas?

Herzlich Willkommen,

Davon hätte man schon mal hören müssen - also eher nein. Selbst wenn der Rohbau fertig wäre, sind ja noch keine Rolltreppen da. Auch eine ggf. temporäre Stromversorgung für Licht und Rolltreppen usw. müssten ja vermutlich brandschutztechnisch genehmigt sein.

Ich glaube schlichtweg nicht, dass Aufwand und Kosten für eine derartige Übergangslösung vernünftig realisierbar sind. Auch würde ich vermuten, dass die Übergangslösung zukünftigen Baumaßnahmen im Weg stehen würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1. Allgmeines - von Andy0711 - 26. 06. 2018, 16:27
S-Bahn: ETCS, ... - von Micha - 16. 08. 2018, 22:15
S-Bahn 2030 etc. - von Micha - 27. 09. 2018, 21:58
RE: S-Bahn 2030 etc. - von Andy0711 - 28. 09. 2018, 11:38
ETCS - von Micha - 24. 10. 2018, 17:57
RE: ETCS - von metalhead - 24. 10. 2018, 19:28
RE: ETCS - von dt8.de - 24. 10. 2018, 22:27
RE: S-Bahn 2030: ETCS, Mittnachstraße, Gäubahn, T-Spange, Nordkreuz - von Andy0711 - 05. 09. 2019, 14:21
War: S-Bahn 2030... - von Micha - 14. 01. 2020, 00:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste