16. 11. 2008, 15:39
(10. 11. 2008, 14:13)SSB 7363 schrieb: [75] Um die Fahrzeitverlängerung auszugleichen geht es nach der Wendezeit dort direkt nach Harthausen (Entfall der Rückfahrt durch Aich) und auch in Gegenrichtung über Bonlanden.
Damit gibt es um diese Zeit keine Direktverbindungen mehr von Rudolfshöhe/Jugendhaus nach Aich Ort/Siedlung. Und wer von der Gutenhalde in die Zivilisation will, darf eine längere Reise auf sich nehmen. Immerhin wird die Hst. Grötzingen Froschegert bedient, die aber durch die 9 Min. Wendezeit an der Rudolfshöhe für Fahrgäste aus Richtung Bernhausen unattraktiv ist. Vier Minuten länger unterwegs nach Harthausen und Aich auf dem 75er, sechs Minuten länger unterwegs nach Bonlanden und Harthausen auf dem kurzen 77er und Abfahrtszeiten, die man sich nicht mehr einfach merken kann, sind also der Preis für zwei eingesparte Kurse auf der 35.
(10. 11. 2008, 14:13)SSB 7363 schrieb: [809] Außerdem neu ist eine Werktagsabfahrt um 21:02 ab Bernhausen Bf Richtung Aichtal (Hinfahrt 20:33 ab Neuenhausm 20:57 an Bernhausen). Außerdem gibts mit einem Jahr Verspätung (in Bezug auf die neue Messe) künftig drei zätzliche Fahrten Sonntags. Bislang waren das nur zwei, künftig sinds fünf, die im Zwei-Stunden-Takt zwischen die Linie 75 gelegt wurden.
Na endlich! Für die Fahrt um 21:02 kenne ich zumindest einen neuen Kunden. Die Ära der zwei Fahrten am Sonntag ist auch vorbei - da waren ja einige Albdörfer besser bedient als Neuenhaus und Grötzingen.
(10. 11. 2008, 18:19)ET422 schrieb: Na dann wünsche ich den Gelenkbussen der Linie 77 viel Spaß beim Durchkämpfen durch die engen Straßen von Plattenhardt.
Da dürfte es keine Probleme geben, an Schultagen fährt die SSB vormittags bisher schon eine Runde auf der 35 mit Gelenkbussen. Ich befürchte aber, so mancher Außenspiegel wird an der Laterne an der Schleife Altenheim zu Grunde gehen...
Was hier noch nicht erwähnt wurde: Die Linie 51 wird wie erwartet eingestellt, dafür wird die 56 jetzt ständig über MB-Welt geführt.