24. 02. 2019, 16:09
(24. 02. 2019, 09:20)Mario schrieb: Die Bodenmarkierungen in der Klettpassage wurden inzwischen entsprechend aktualisiert was die S-Bahnlinien und deren Abfahrtspositionen betrifft, u.a. auch die S63.
Warum eigentlich S63 und nicht S36? Und warum wurde überhaupt so ein Zwitter als Liniennummer den Fahrgästen präsentiert? Es stiftet nur Verwirrung und nicht jeder hat so einen aktuellen Netzplan (s. post #19) zur Hand. Es würde doch ausreichen diese Liniennummer intern zu führen.
Die S3 könnte doch ab Flughafen als 'S3 Hauptbahnhof' schildern und im Tunnel zwischen Uni und Schwabstraße auf 'S6 Weil der Stadt' umschildern. Umgekehrt ab WdS 'S6 Schwabstraße' und zwischen Nordbahnof und Hbf auf 'S3 Flughafen|Messe' umschildern. Auf den DFI entsprechend.
Ja, das finde ich auch als gut machbar. Vermutlich aber wollte man vermeiden, dass es zwei verschiedene Linienäste "S3" gibt.
So genannte "Baustellenlinien" gibt es z.B. bei der Münchner Tram sehr häufig und ist dort gar kein Problem. Z.B. Tram "36".
Und warum? Weil es die MVG ist, die sich darum intensiv KÜMMERT. Sehr gutes Infomaterial usw.
Das Problem ist das Unternehmen "DB AG", das in privatrechtlicher Form betrieben wird.
DAS ist das Problem!
Öffentliche Daseinvorsorge gehört nicht in schmierige private Hände.
Bei der Bundesbahn gab es Zuverlässigkeit.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz