Bahnforum Stuttgart
Sonderlinien der S-Bahn Stuttgart - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: S-Bahn (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Sonderlinien der S-Bahn Stuttgart (/showthread.php?tid=2497)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Sonderlinien der S-Bahn Stuttgart - Trainspotter D - 02. 08. 2016

Hallo,

gab es eigentlich außer den derzeitigen (Sonder-)S-Bahn-Linien
S 13 (Kirchheim - Flughafen)
S 31 (Backnang - Herrenberg)
S 61 (Renningen - Herrenberg)
und der ominösen (weil ich sie bislang nur vom Liniennetzplan her kenne) Veranstaltungslinie
S 11 (Herrenberg - Neckarpark)
im S-Bahn-Netz von Stuttgart schon einmal Sonder-S-Bahn-Linien?

Gruß
Trainspotter D


RE: Sonderlinien der S-Bahn Stuttgart - Sebastian590 - 02. 08. 2016

Es gab mal bei der Rampensperrung vor paar Jahren eine Pendellinie Hauptbahnhof (tief) - Schwabstraße. War glaub die S7 oder S9. Kann mich nur ganz dunkel dran erinnern.


RE: Sonderlinien der S-Bahn Stuttgart - Seelbergbahner - 02. 08. 2016

(02. 08. 2016, 09:09)Trainspotter D schrieb: Hallo,

gab es eigentlich außer den derzeitigen (Sonder-)S-Bahn-Linien
[…]
und der ominösen (weil ich sie bislang nur vom Liniennetzplan her kenne) Veranstaltungslinie
S 11 (Herrenberg - Neckarpark)
im S-Bahn-Netz von Stuttgart schon einmal Sonder-S-Bahn-Linien?

Zur U19-EM fuhren S11 zum Neckarpark (hatte übrigens zur Folge, dass der Tübinger RE über die Fernbahn umgeleitet wurde).


RE: Sonderlinien der S-Bahn Stuttgart - Dreidreizwei - 18. 02. 2019

Wegen der Rampensperrung fahren die Linien S3 und S6 and den Wochenenden zusammengefasst als S63 also Weil der Stadt - Vaihingen/ Flughafen/Messe. ZZA wird bestimmt interessant. Welche Baureihe dann verkehrt wird bestimmt auch spannend. Denn auf der S3 fahren ja keine ET423 und auf der S6 keine ET430


RE: Sonderlinien der S-Bahn Stuttgart - Busfan 92 - 19. 02. 2019

Das werden bestimmt wie beim letzten mal 423 werden


RE: Sonderlinien der S-Bahn Stuttgart - Dreidreizwei - 19. 02. 2019

(19. 02. 2019, 00:19)Busfan 92 schrieb: Das werden bestimmt wie beim letzten mal 423 werden

Letztes Jahr sah ich da einen Zug und das war ein ET430 aber ja ist auch spannend. Ich fahr da mal hin und mach eine Aufnahme der Ansage ,weil ,,S63 nach Flughafen/Messe" bzw. ,,S63 nach Weil der Stadt" hört man nicht alle Tage.


RE: Sonderlinien der S-Bahn Stuttgart - Busfan 92 - 19. 02. 2019

Wenn Sie denn auch S63 schildern. Womöglich fahren die als S6 und ab HBF z. B. als S3 ?


RE: Sonderlinien der S-Bahn Stuttgart - sbahnfreund.stuttgart - 19. 02. 2019

(18. 02. 2019, 23:46)Dreidreizwei schrieb: Wegen der Rampensperrung fahren die Linien S3 und S6 and den Wochenenden zusammengefasst als S63 also Weil der Stadt - Vaihingen/ Flughafen/Messe. ZZA wird bestimmt interessant. Welche Baureihe dann verkehrt wird bestimmt auch spannend. Denn auf der S3 fahren ja keine ET423 und auf der S6 keine ET430

letztes Mal (wann war das eigentlich?) waren das meines Wissens nach etwa gleich viele 423er wie 430er. Die Züge hießen damals aber nicht S63, sondern bis Hbf(tief) S3 und dann S6. Im Fahrplan waren sie glaube ich auch nicht als durchfahrende Züge aufgelistet, sondern mit Umstieg am Hbf(tief).


RE: Sonderlinien der S-Bahn Stuttgart - Dreidreizwei - 19. 02. 2019

(19. 02. 2019, 10:10)sbahnfreund.stuttgart schrieb:
(18. 02. 2019, 23:46)Dreidreizwei schrieb: Wegen der Rampensperrung fahren die Linien S3 und S6 and den Wochenenden zusammengefasst als S63 also Weil der Stadt - Vaihingen/ Flughafen/Messe. ZZA wird bestimmt interessant. Welche Baureihe dann verkehrt wird bestimmt auch spannend. Denn auf der S3 fahren ja keine ET423 und auf der S6 keine ET430

letztes Mal (wann war das eigentlich?) waren das meines Wissens nach etwa gleich viele 423er wie 430er. Die Züge hießen damals aber nicht S63, sondern bis Hbf(tief) S3 und dann S6. Im Fahrplan waren sie glaube ich auch nicht als durchfahrende Züge aufgelistet, sondern mit Umstieg am Hbf(tief).

Sorry, weiß nur das es irgendwann letztes Jahr war. Aber ja mit dem Rest hast du recht war vorher nicht als gleiche linie geschildert


RE: Sonderlinien der S-Bahn Stuttgart - Dreidreizwei - 19. 02. 2019

(19. 02. 2019, 07:58)Busfan 92 schrieb: Wenn Sie denn auch S63 schildern. Womöglich fahren die als S6 und ab HBF z. B. als S3 ?

Ne, ich glaube dieses Jahr fahren die richtig als S63