25. 01. 2019, 18:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30. 01. 2019, 10:01 von Öpnv-Freak.)
Update !!!
58 zusätzliche Fahrzeuge sind nicht wenig. Die Frage wo mir aufkam wie wird es dann "Abstellungstechnisch" aussehen ? Die vorhanden Abstellanlagen sind bereits gut ausgelastet, und bieten nur im geringen Umfang weitere Kapazitäten.
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wo/wie man Fahrzeuge noch abstellen kann.
1) Plochingen - als BW natürlich am meisten gefordert, hier würde ich 13 weitere Fahrzeuge abstellen.
2) Esslingen Bf - quasi als Außenstelle für Plochingen. Gleise 9-13 kämen mir da in den Sinn (hier standen auch eine Zeit lang die 420er). Abstellung für 12 Fahrzeuge.
3) Böblingen Bf - quasi als Außenstelle für Vaihingen - 9 zusätzliche Fahrzeuge.
4) Leonberg Bf- die Abstellgleise werden kaum genutzt hier wäre doch noch Potenzial -9 Fahrzeuge.
Es beginnen und enden zwar hier keine Züge, aber Platz genug ist hier nun mal.
5) Kirchheim T. Bf- Ausbau der Abstellanlage um ein weiteres Gleis ( neben Gleis 4) - 3 zusätzliche Fahrzeuge.
6) Schorndorf Bf- Ausbau/Neubau/Verlängerung bei Gleis 24 (in Richtung Stuttgart) - 3 zusätzliche Fahrzeuge.
7) Backnang Bf- Ausbau/Neubau/Verlängerung der aktuellen Abstellanlage - 3 zusätzliche Fahrzeuge.
8) Ludwigsburg Bf - 4 Fahrzeuge aktuell - 4 zusätzliche Einheiten.
9) Marbach Bf - Abstellanlage ist ausreichend für 2 zusätzliche Einheiten
Waiblingen hab ich wieder " gestrichen" vorangig sollten die bisherigen Abstellmöglichkeiten in betracht gezogen werden.
Was meint Ihr ? Oder gibt es diesbezüglich bereits Pläne ?
58 zusätzliche Fahrzeuge sind nicht wenig. Die Frage wo mir aufkam wie wird es dann "Abstellungstechnisch" aussehen ? Die vorhanden Abstellanlagen sind bereits gut ausgelastet, und bieten nur im geringen Umfang weitere Kapazitäten.
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wo/wie man Fahrzeuge noch abstellen kann.
1) Plochingen - als BW natürlich am meisten gefordert, hier würde ich 13 weitere Fahrzeuge abstellen.
2) Esslingen Bf - quasi als Außenstelle für Plochingen. Gleise 9-13 kämen mir da in den Sinn (hier standen auch eine Zeit lang die 420er). Abstellung für 12 Fahrzeuge.
3) Böblingen Bf - quasi als Außenstelle für Vaihingen - 9 zusätzliche Fahrzeuge.
4) Leonberg Bf- die Abstellgleise werden kaum genutzt hier wäre doch noch Potenzial -9 Fahrzeuge.
Es beginnen und enden zwar hier keine Züge, aber Platz genug ist hier nun mal.
5) Kirchheim T. Bf- Ausbau der Abstellanlage um ein weiteres Gleis ( neben Gleis 4) - 3 zusätzliche Fahrzeuge.
6) Schorndorf Bf- Ausbau/Neubau/Verlängerung bei Gleis 24 (in Richtung Stuttgart) - 3 zusätzliche Fahrzeuge.
7) Backnang Bf- Ausbau/Neubau/Verlängerung der aktuellen Abstellanlage - 3 zusätzliche Fahrzeuge.
8) Ludwigsburg Bf - 4 Fahrzeuge aktuell - 4 zusätzliche Einheiten.
9) Marbach Bf - Abstellanlage ist ausreichend für 2 zusätzliche Einheiten
Waiblingen hab ich wieder " gestrichen" vorangig sollten die bisherigen Abstellmöglichkeiten in betracht gezogen werden.
Was meint Ihr ? Oder gibt es diesbezüglich bereits Pläne ?