04. 01. 2019, 20:40
Hallo,
heute erst wurde es mir auf der S21 Baustelle gesagt:
Es ist Ziel des Regionalverbandes, den S-Bahn-Tunnel bis 2025 auf eine Kapazität von 36 Zügen pro Stunde zu steigern. Dies entspräche dann einem 10-Minutentakt auf allen S-Bahnen. Hierfür wären dann auch 50 zusätzliche S-Bahnen erforderlich.
Allerdings muss hierfür noch die Technik entwickelt werden. Die derzeitigen sicherheitsgerichteten Schaltungen sind noch nicht schnell genug.
Ziel ist ein 100sec Takt
Die 500 Millionen sind eine Verpflichtungsermächtigung für ETCS und bis zu 50 S-Bahnen. Das heißt nicht, dass dieses Geld auch ausgegeben wird.
Holger
heute erst wurde es mir auf der S21 Baustelle gesagt:
Es ist Ziel des Regionalverbandes, den S-Bahn-Tunnel bis 2025 auf eine Kapazität von 36 Zügen pro Stunde zu steigern. Dies entspräche dann einem 10-Minutentakt auf allen S-Bahnen. Hierfür wären dann auch 50 zusätzliche S-Bahnen erforderlich.
Allerdings muss hierfür noch die Technik entwickelt werden. Die derzeitigen sicherheitsgerichteten Schaltungen sind noch nicht schnell genug.
Ziel ist ein 100sec Takt
Die 500 Millionen sind eine Verpflichtungsermächtigung für ETCS und bis zu 50 S-Bahnen. Das heißt nicht, dass dieses Geld auch ausgegeben wird.
Holger