03. 01. 2019, 16:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03. 01. 2019, 16:22 von Andy0711.)
(06. 12. 2018, 11:47)Mario schrieb: Die Regionalversammlung stimmt mit großer Mehrheit dem 350-Millionen-Euro-Etat fürs kommende Jahr zu: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...3b3f5.html
Wie teilen sich die 50 Triebwagen wohl auf? Eine grobe Schätzung könnte gemäß dem in Beitrag #9 verlinkten Dokument*/** ergeben:
2022 ca. 0 Triebwagen S2 Filderstadt - Neuhausen bei bereits überschlagender Wende (sonst 3 Triebwagen)
2022-2024 ca. 12 Triebwagen Umstellung restlicher Vollzüge auf Langzüge
2025 ca. 8 Triebwagen Fahrzeitverlängerung Mittnachtstraße bei im Durchschnitt gleich bleibenden Wendezeiten
2025 ca. 6 Triebwagen S4 Schwabstraße - Vaihingen
2028 ca. 0 Triebwagen S2 Vaihingen - Neuhausen (30'>15') statt S3 Vaihingen - Flughafen (30') *
2029 ca. 4 Triebwagen S6 Leonberg - Feuerbach (+30'-Takt Vollzüge) **
2029 ca. 4 Triebwagen S60 Renningen - Böblingen (30'>15'-Takt Vollzüge) ***
2030 ca. 9 Triebwagen S6 Schwabstraße - Vaihingen - Böblingen
+ 7 Triebwagen Reserve
Also etwa 30 Fahrzeuge 2023-2025 mit Option auf 20 Fahrzeuge 2028-2030?
* +3 Fahrzeuge bei Ausdehnung der Wendezeit von ca. 10 auf 25 Minuten
** Wie kommen die bei ca. 20 Minuten Fahrzeit und 30-Minuten-Takt mit Vollzügen auf bis zu 9 Fahrzeuge? Etwa doch 15-Minuten-Takt zzgl. 1 Fahrzeug Reserve? Oder doch Langzüge bis Weil der Stadt (ca. 35 Minuten Fahrzeit)?
*** -2 Triebwagen, falls von Weil der Stadt abgezogen