22. 07. 2018, 22:25
(22. 07. 2018, 19:24)338kmh schrieb: Was für eine Stelle? Die Strecke existiert doch bereits, da muss nicht mal groß was umgebaut werden.Um in die in 5min Takt betriebene Strecke Ludwigsburg - Stuttgart einzufädeln benötigt man ein Überwerfungsbauwerk. Aber in Ebene -1 ist die SFS, in Ebene +1 sind zahlreiche Straßenbrücken.
Man muss also sehr tief oder sehr hoch.
(22. 07. 2018, 19:24)338kmh schrieb: Wieso nicht? Aber ins schwäbische Pforzheim schon?Wo hat der VRS interesse an einer S-Bahn nach Pforzheim?
(22. 07. 2018, 19:24)338kmh schrieb: Für einen dreigleisigen Ausbau im Jahr 2030?Der aktuell geplante 3-gleisige Ausbau der Gäubahn bei Herrenberg dient der Fahrplanstabilität und wird keine Verbesserung der Leistungsfähigkeit bedeuten. Und der Kostet auch keine 100Mio.
Der weitere sehr langfristige Gäubahnausbau betrifft den Abschnitt Böblingen - Rohrer Kurve.
Mit der S60 hat keiner dieser Abschnitte was zu tun.
(22. 07. 2018, 19:24)338kmh schrieb: Darfst gerne eine belastbare Kostenberechnung für den Ausbau suchenDer Abschnitt Gärtringen - Herrenberg soll 69,6 Mio€ kosten.