02. 02. 2018, 14:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02. 02. 2018, 14:16 von Jack Lanthyer.)
(02. 02. 2018, 11:31)Andy0711 schrieb: Evtl. ist auch die Angabe 20 Uhr verwirrend. Man sollte nicht zwingend davon ausgehen, dass es an allen Punkten gleichzeitig 20 Uhr ist, [...] Es sollte am einfachsten sein, die S63 ausschließlich mit 423 zu bedienen.Es steht auch nicht drin, daß jeweils ab 20:00 Uhr zu Betriebseinschränkungen im Stammstreckentunnel kommt. Die Betriebseinschränkung beginnt an jeweils 2 Wochenenden (23.02.2018 bis 04.03.2018 (Freitagabend bis Sonntag)) am Freitag um ca. 20:00 Uhr und endet am Sonntag. Am Samstag und Sonntag ist der Betrieb den ganzen Tag eingeschränkt. Ich glaube kaum, daß eine "S63" existiert. Eher wird die S6 im Hauptbahnhof zu S3 zur Weiterfahrt nach Vaihingen bzw. Flughafen. Umgekehrt könnte die S3 in Schwabstraße zu S6 werden. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, daß die Fahrgäste nicht auf die S3, sondern auf die S6 warten wollen (Man sollte die Leute berücksichtigen, die vielleicht eine Minute vor der Abfahrt die S-Bahn erreichen). Daher wird die S3/S6 aus Flughafen bzw. Vaihingen kommend 2 Minuten in Schwabstraße einen Aufenthalt einlegen, bevor sie als S6 nach Weil der Stadt weiterfährt.
Zum Rest: Ich glaube nicht, daß ET423 wegen der Linienwechsel (S6->S3) im Hauptbahnhof zum Einsatz kommt. Lassen wir uns mal überraschen. Was die Linienplanung der S60 am Samstag anbelangt: Wieso läßt man die S60 nicht im Hbf (Oben), wie die S5 beginnen und enden?
Übrigens vermisse ich die Verknüpfungsadresse zur Bahn: *KLICK*