(10. 04. 2017, 09:36)GT6 schrieb: Warum brauchen die genannten Haltestellen "ohnehin 120m" ?
Aufgrund des hohen Aufkommens beim Volksfest, Veranstaltungen in den Hallen und Fußballspielen, sowie Berufsverkehr zum Werk und publikumsintensive Veranstaltungen rund um das Museum.
(10. 04. 2017, 09:36)GT6 schrieb: Den Regelverkehr zum Werk soll die U19 übernehmen.
Vorerst alleine, weil für die U11 kein Platz ist. Die Zugfolgezeit wäre bei 6 Linien (U1,2,4,9,11,14) im 10 min-Takt mit ca. 90 Sekunden schon am absoluten Limit für zweigleisige Haltestellen. Aber U1 und U2 haben ja schon 7,5 min-Takt bzw. sollen ihn bekommen. Man müsste die Haltestellen Staatsgalerie, Neckartor und Stöckach 4-gleisig ausbauen, um eine minimale Zugfolgezeit von 60 Sekunden auf diesem Abschnitt zu erreichen.
Deswegen sollte man ja die U11 über Budapester Platz führen. Auf der anderen Talseite hat es theoretisch noch Platz für weitere 5 Linien im 10 min-Takt.