16. 06. 2008, 05:58
Hallo
Wegen der Ausfahrt Schwabstraße Richtung Vaihingen hat DasBa schon den richtigen Ansatz gebracht; auch wenn er jetzt die Richtung verwechselt hat.
Es liegt daran, daß bei der "Einfahrt" in den Bf Schwabstraße von Feuersee kommend Vr2 gegeben wurde und dadurch bei Abfahrt von der Schwabstraße noch eine 1000 Hz Beeinflussung vorliegt. Durch den Halt dort ist diese in die restriktive Ebene gefallen, die jetzt nur noch eine vmax von 45 km/h zuläßt, bis der Leuchtmelder aus ist. Danach kann man sich befreien und beschleunigen. Einen Vorteil hat es: Für die Beschleunigung auf 100 km/h braucht man jetzt nicht nochmals ansetzen. Das paßt genau mit der Kilometrierung zusammen.
User Weinberg_61 darf ich nochmals darauf hinweisen, daß ich die betrieblichen Fahrzeiten ansprach. Allerdings muß ich mich in dem Punkt meines vorherigen Posts korrigieren, da ich mich verrechnet habe. Es sind in der EBuLa-Fahrplanangabe nicht 4:20 min Fahrzeit, sondern 5:20 min. Ich werde mir das aber nochmals heute genauer anschauen, damit es wasserdicht ist. Aber meine Erinnerung sagt mir, daß die Abfahrt in der Universität min X4.50 bzw. X9.50 ist. Die Ankunft Schwabstraße min X0.10 bzw. X5.10. Umgekehrt sind es min X0.20 bzw. X5.20 (Abfahrt Schwabstraße) mit Ankunft Uni min X5.40 bzw. X0.40.
Ich selbst fahre deshalb in der Zeit, wo sich vor mir in der Schwabstraße ein Zug befindet und ich überpünktlich in der Uni weggefahren bin, mit gemütlichen 60 km/h den Berg runter. Das reicht allemal.
Gruß
Mark
Wegen der Ausfahrt Schwabstraße Richtung Vaihingen hat DasBa schon den richtigen Ansatz gebracht; auch wenn er jetzt die Richtung verwechselt hat.
Es liegt daran, daß bei der "Einfahrt" in den Bf Schwabstraße von Feuersee kommend Vr2 gegeben wurde und dadurch bei Abfahrt von der Schwabstraße noch eine 1000 Hz Beeinflussung vorliegt. Durch den Halt dort ist diese in die restriktive Ebene gefallen, die jetzt nur noch eine vmax von 45 km/h zuläßt, bis der Leuchtmelder aus ist. Danach kann man sich befreien und beschleunigen. Einen Vorteil hat es: Für die Beschleunigung auf 100 km/h braucht man jetzt nicht nochmals ansetzen. Das paßt genau mit der Kilometrierung zusammen.
User Weinberg_61 darf ich nochmals darauf hinweisen, daß ich die betrieblichen Fahrzeiten ansprach. Allerdings muß ich mich in dem Punkt meines vorherigen Posts korrigieren, da ich mich verrechnet habe. Es sind in der EBuLa-Fahrplanangabe nicht 4:20 min Fahrzeit, sondern 5:20 min. Ich werde mir das aber nochmals heute genauer anschauen, damit es wasserdicht ist. Aber meine Erinnerung sagt mir, daß die Abfahrt in der Universität min X4.50 bzw. X9.50 ist. Die Ankunft Schwabstraße min X0.10 bzw. X5.10. Umgekehrt sind es min X0.20 bzw. X5.20 (Abfahrt Schwabstraße) mit Ankunft Uni min X5.40 bzw. X0.40.
Ich selbst fahre deshalb in der Zeit, wo sich vor mir in der Schwabstraße ein Zug befindet und ich überpünktlich in der Uni weggefahren bin, mit gemütlichen 60 km/h den Berg runter. Das reicht allemal.
Gruß
Mark