Bahnforum Stuttgart

Normale Version: S-Bahn Fuhrpark
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Wie siehts denn jetzt nach der Ausschreibung aus, wer weiß was??
Werden weiterhin die 420plus durchgestetz oder komme neue zu Einsatz??
Richi1992 schrieb:Wie siehts denn jetzt nach der Ausschreibung aus, wer weiß was??
Werden weiterhin die 420plus durchgestetz oder komme neue zu Einsatz??

Verhandlungen laufen m.W. noch.
Gibt aber Gerüchte das die 420+ angeblich technische Probleme haben. Auf jeden Fall scheint die DB 2 Angebote eingereicht zu haben, eines mit neuen Fahrzeugen und eines mit 420+.
Er hat Probleme - die sind aber nicht nur technischer Art.
Sondern auch?
Habe grade den ET420+ zwischen Ludwigsburg und Kornwestheim gesehn. Er fährt also wieder!
Gerüchte zu folge soll der 420+ auf Grund diverser Problem nicht weiter verfolgt werden. Mal schauen was kommt!

Viele Grüße
Kasten 10er schrieb:Gerüchte zu folge soll der 420+ auf Grund diverser Problem nicht weiter verfolgt werden. Mal schauen was kommt!

Viele Grüße

Wundern tät's mich nicht; zuletzt gesehen habe ich ihn am 20.08., also vor über acht Monaten. Es hätte mich aber auch nicht gewundert, wenn sie an den Lichtschranken (Stichwort: Lichtnetz) etwas gebastelt hätten - bzw. hat das vielleicht schon mal jemand behauptet.
Ich hoffe, das mit den Lichtschranken hat sich erledigt. Seit die Türen wieder manuell abgefertigt werden (mit Zwangsschließen!) sind die Züge deutlich pünktlicher geworden.

MfG
henchen2410
Ein Vollzug mit dem 420+(leider keine Nummer) habe ich heute auf der Rampe von Stuttgart Nord nach TS (tief) gesehen. Er ist also anscheinend noch unterwegs.

Wie lange wird das wohl noch mit den Lichtschranken dauern. Ist ja auch nicht das einzigste Problem das die 42X-Flotte hat.

Bis Bald
Habe mir den gesamten Thread komplett durchgelesen. Ich kann das irgendwie nicht glauebn, dass die Bahn wohl auch ein Angebot mit Neufahrzeugen gemacht hat.

Sollten Neufahrzeuge kommen welcher Typ käme denn in Frage? Etwa ET422???

Andererseits, was für Probleme hat denn der ET420plus, müssen ja größere Probleme sein, Lichtschrankenprobleme lassen sich ja eher schnell beheben.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7