08. 06. 2016, 06:21
(07. 06. 2016, 21:21)dt8.de schrieb: So sieht es aus. Leider hat meine Frau die Karte öfter als ich, und bei mir waren die Reaktionen bisher nur "steigen Sie halt ein, das Ding tut oft genug nicht".
Meine Frau hat auch schon einen unfreundlichen Anschiss von einem Busfahrer bekommen, der ungefähr meinte "Steigen Sie doch endlich ein, sie halten ja den Verkehr auf. Ich kann nicht immer warten, bis es grün zeigt". Die Beschwerde bei der SSB führte dann zu der Rückmeldung, daß man die Busfahrer (angeblich) nochmal schulen will.
Probleme hatte ich bisher auch nicht, bisher haben mich die Busfahrer auch durchgewunken, wenn das Lämpchen mal nicht grün leuchtete. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Kontrolleure teilweise ziemlich lange brauchen, bis sie die Karte einlesen können. Da können Schwarzfahrer ggf. noch die Chance ergreifen und das Fahrzeug verlassen, bis die Kontrolleure das ganze Fahrzeug überprüft haben, denn es steigt nicht immer ein ganzer Rudel Kontrolleure ein.
Es gibt aber auch Kontrolleure, die nicht ganz genau prüfen wollen oder ggf. die Probleme kennen und sobald sie die graue Plastikkarte sehen, sagen sie schon "Danke!".