28. 05. 2016, 18:09
(28. 05. 2016, 17:34)Micha schrieb: Die SSB hat (und wohl nicht nur) mir vor einiger Zeit einen 'Brief' mit Beilage vom Netz '16 zugeschickt.
Und das, obwohl ich meine Marke für das Monatsabo am Automat kaufe.
Dieser Brief war sowieso der Witz schlechthin! Das verbuche ich nicht unter Kundenservice, sondern unter unnötige und vermeidbare Geldausgaben (genauso wie die Aufkleber an den gelben Wagen).
Es wurden im Vorfeld genug Informationen über die Umleitungen und geänderten Fahrpläne über die Presse veröffentlicht, das sollte für den Fahrgast reichen. Man kann erwarten, dass man sich auch ein bisschen selber Informationen beschafft. Früher gab es auch keine Post wegen Bauarbeiten.
Ja, es sind temporäre und befristete geänderte Verkehrsführungen, deren Ursache die Bauarbeiten zu S21 sind. Das kann man nicht oft genug sagen!
Diese kleinen Sachen summieren sich in den Ausgaben, das muss der Fahrgast am Ende wieder mit den Fahrpreisen bezahlen (die ohne dem vielleicht niedriger sein könnten oder weniger stark steigen müssten jedes Jahr).
(Oder falls die DB den Brief bezahlt hat, wären es vermeidbare Belastungen des S21-Budgets und damit auch des Steuerzahlers.)