07. 01. 2016, 22:55
(07. 01. 2016, 22:04)KEF_75 schrieb: Vielen herzlichen Dank für deine Mühe
Einziger Einwand meinerseits wäre 2033. Befindet er sich nicht in der Austellung, nahe 2023?
Kann schon möglich sein, wie gesagt, mein letzter Erkundungsgang rund um die Cannstatter Hallen war im Dezember 2015 (Spickeleien durch die verglasten Notausgangstüren, die Fenster der sogenannten "Partywagenhalle" oder das mit Glück offenstehende obere Hallentor sind immer wieder lohnenswert ), im Museum selbst war ich leider schon längere Zeit nicht mehr. Die letzten Male war der TW 2033 jedenfalls nicht öffentlich zu sehen. Wechsel sind aber, wie schon geschrieben, an der Tagesordnung, es kann gut sein, daß er in jüngerer Zeit wieder in die Schausammlung zurückverlegt wurde, zumal die untere Halle jetzt ja wieder wenigstens über einen minimalen Gleisanschluß verfügt und TW 222 letztes Jahr bekanntlich mehrfach Auslauf bekommen hat, d.h. er "darf" seitdem wieder oben bei der betriebsfähigen Flotte stehen, fehlt folglich aber als Schaustück, und irgendwie sollte die entstandene Lücke ja geschlossen werden.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)