09. 05. 2008, 23:01
Um mal ein bisschen aufzuklären:
Der normale Wald- und Wiesen 425er hat eine Fußbodenhöhe von ca. 80cm und Stufen auf ca. 60cm über SO. Es gibt aber auch 425er die keinen Stufe drinnen haben: Das sind die 425.2 die im RheinnnNeckar Raum im S-Bahn und RE-Verkehr eingesetzt werden. Die 425.4 haben heute eine Stufe, werden aber in Zukunft die Stufe ausgebaut bekommen.
Diese 425er können dann an allen Stationen zwischen 96cm und 56cm Bahnsteighöhe halten. Und vor allem auf der S6 hätte ein solcher 425er mehr ebenerdige Einstige als die 420er heute da eben noch ein großer Teil der Bahnsteige noch auf 76cm ist.
Von daher hätte eine 423/425.2 DoTra schon seinen Reiz.
Und noch mal eine Frage:
In Stuttgart haben wir doch vor allem 425.3. Ich dachte die hätten kein LZB mehr?
Die (10?) 425.0 haben wir ja an die Region RheinNeckar abgegeben, gegen (20?) Nf-DoStos.
Der normale Wald- und Wiesen 425er hat eine Fußbodenhöhe von ca. 80cm und Stufen auf ca. 60cm über SO. Es gibt aber auch 425er die keinen Stufe drinnen haben: Das sind die 425.2 die im RheinnnNeckar Raum im S-Bahn und RE-Verkehr eingesetzt werden. Die 425.4 haben heute eine Stufe, werden aber in Zukunft die Stufe ausgebaut bekommen.
Diese 425er können dann an allen Stationen zwischen 96cm und 56cm Bahnsteighöhe halten. Und vor allem auf der S6 hätte ein solcher 425er mehr ebenerdige Einstige als die 420er heute da eben noch ein großer Teil der Bahnsteige noch auf 76cm ist.
Von daher hätte eine 423/425.2 DoTra schon seinen Reiz.
Und noch mal eine Frage:
In Stuttgart haben wir doch vor allem 425.3. Ich dachte die hätten kein LZB mehr?
Die (10?) 425.0 haben wir ja an die Region RheinNeckar abgegeben, gegen (20?) Nf-DoStos.