28. 09. 2015, 11:40
(28. 09. 2015, 09:16)GT6 schrieb: ... vorher ist eine der Diagonallinien dran (U4 oder U9). Damit wäre dann auf jeder Hauptachse (Talquer: U6/7/12; Tallängs: U1; Diagonal; U9) mindestens eine "Hauptlinie" in 80m-Ausfühung vertreten.Naja, da ist was dran. Aber wenn ich die Wahl hätte, U4 oder U9 bei der derzeitigen Linienführung in DoTra, dann natürlich die U9:
Und ein solches Konzept ermöglicht natürlich je 1 80m-Linie in Richtung Heslach und Botnang.
° Berliner Platz - Hölderlinplatz wäre Mumpitz
° über Raitelsberg weniger Haltestellen auzubauen
° das Gegurke über Ostheim/Gaisburg ist einer DoTra nicht würdig; man müßte für die U4 an der Kreuzung Tal-/Landhausstraße eine Brücke bauen
° U9 dann nach Botnang, wenn Herderplatz ausbaubar ist.
(28. 09. 2015, 10:29)websurfer83 schrieb: Also die U4 ist morgens zwischen 7:00 Uhr und 7:30 Uhr an Schultagen heillos überfüllt (zwischen Charlottenplatz und Berliner Platz (Liederhalle)).Eine halbe Stunde rechtfertigt noch nicht den Einsatz von Langzügen über die ganze HVZ.