28. 09. 2015, 08:49
(27. 09. 2015, 21:16)GT6 schrieb: Ich möchte in das Karussell der Überlegungen und Linenpuzzle noch eine mögliche DoTra auf dem Ast der Diagonallinie Richtung Untertürkheim oder Hedelfingen in Erinnerung bringen.Mit Verlaub, aber ich bin noch nie in einer aus allen Nähten platzenden U4 oder U9 gesessen bzw. gestanden. Erstmal kommt die U1 für DoTra dran und als Nächstes auf der Tallängs vielleicht meine dargestellte Zukunftsvision der U2. U4/U9-DoTra ist für mich noch SF, deshalb zerbreche ich mir damit noch nicht den Kopf.
(27. 09. 2015, 22:22)Alt-Schmöckwitz schrieb: Wieso konnte eigentlich zu Straßenbahnzeiten in den gleichen Tunneln (!) die Linie 1 im 6Min-Takt fahren, die 2 und 14 im 7-8Min-Takt usw. !!??Im Tunnelabschnitt Rathaus-Staatsgalerie mit 3 Linien war und ist ja noch genug Kapazität.
(27. 09. 2015, 22:22)Alt-Schmöckwitz schrieb: Mit B-Wagen von DUEWAG wären wir längst weiter. 60m-Züge für mittelstarke Linien und 90m für U6, U7. Und mehr Türen!!Bei der Entwicklung des Tangos gab es schon mal Zwangspunkte, wie z.B. den Abstand der Türpositionen zueinander oder die Begrenzung der Ausschwenkung in engen Radien und sicherlich noch mehr, die den Vorgängermodellen folgen mußten. Daher stelle ich es mir schwierig vor, andere Modelle an das Stuttgarter System anzugleichen.