27. 09. 2015, 21:16
(27. 09. 2015, 09:28)Mario schrieb: ... Ich könnte mir dennoch den Einsatz von Doppeltraktionen auf der U2 in der HVZ Mo-Sa folgendermaßen vorstellen:
U2 Neugereut-Botnang Doppeltraktion im 10-M-Takt ohne Halt Daimlerplatz
U19 Neugereut-Neckarpark Einfachtraktion 10-M-Takt mit Halt Daimlerplatz
Falls Ausbau [U] Hohe Straße doch ein Problem darstellt, müßte man auf dem Westast ab Staatsgalerie die U2 mit der U9 oder der U1 tauschen, also entweder U2 über Hbf nach Vogelsang/Botnang oder nach Heslach.
Den Ausbau Hohe Straße sehe ich als machbar an, der Halt für Linie 21 kann mit überschaubarem Aufwand zur Liederhalle verlegt werden.
Die o. g. Überlegungen zu einer DoTra-U2 und HVZ-U19 sind interessant, wären aber gegenüber heute eine Verdreifachung der Kapazität auf dem Abschnitt Cannstatt - Neugereut.
Ich möchte in das Karussell der Überlegungen und Linenpuzzle noch eine mögliche DoTra auf dem Ast der Diagonallinie Richtung Untertürkheim oder Hedelfingen in Erinnerung bringen.
MfG
GT6