Beiträge: 7.880
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
23. 07. 2015, 13:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23. 07. 2015, 13:44 von Mario.)
(23. 07. 2015, 12:31)GT6 schrieb: @Mario: wie soll denn bitteschön die U1 die Mercedesstraße passieren und zu den Mineralbädern kommen, wenn ja genau hier die Gleise wegen Bauarbeiten unterbrochen sind?
Das hab ich doch glatt übersehen ... danke!
(23. 07. 2015, 12:31)GT6 schrieb: "Spannender" ist eher die Frage, ob die U14-Süd tatsächlich ganztägig am GW Hbf kehrt, obwohl dort die U9 durchfährt; m. E. hätte man sich die U14-Süd ganz sparen können und man hätte stattdessen die U2-West bis Vogelrain durchgebunden (statt Kehrgleis Südheimer Platz). Die Relation Heslach - Rotebühlplatz - Berliner Platz wäre dann durch die U2 abgedeckt.
Ich finde es eher problematisch, daß die U14 auf dem Abschnitt Hbf-Stöckach wegfällt und die U9 die vielen Fahrgäste aufnehmen soll. Einer der am stärksten nachgefragten Abschnitte im Netz. Auch daß die U2 zwischen Rotebühlplatz und Charlottenplatz gekappt ist und dort nur die U4 fährt.