03. 05. 2015, 21:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03. 05. 2015, 21:06 von hopperpl.)
(03. 05. 2015, 13:54)Mario schrieb: Also sorry, aber eine blödere Begründung wäre mir nicht eingefallen. Wenn ein Fahrer nicht mal weiß, welcher Wochentag gerade ist!
Kommt sehr häufig vor bei Personen in Schichtarbeit, die auch am Wochenende oder an Feiertagen arbeiten, dass sie den Wochentag vergessen. Dann ist nämlich jeder Tag ein Arbeitstag. Auch mit Doppelzügen haben einige Fahrer Schwierigkeiten, manche machen sich ein Schild mit "1" oder "2", welches sie aufs Armaturenbrett ablegen. Weil man nun einmal bei sehr eintöniger Arbeit in einen Automatismus abrutscht, und man dann das gleiche macht, was man die letzten 200x gemacht hat.
Um zum "Wochentag": Nicht zu vergessen müssen die Fahrer dann auch immer wissen, wann die letzte U12 nach Vaihingen fährt, wann die letzte U8 abends und dann auch noch alle Ein- und Ausrücker, quer über Vaihingen von BP-1, BP-2 sowie BP-3 fahren.
Vaihingen ist eh die einzige Kehr, bei der das zutrifft. Möhringen, Zuffenhausen, Feuerbach, Vogelsang ist es nicht gestattet, dass Züge den Bahnverkehr behindern. Auf den anderen Kehranlagen (Untertürkheim) fährt nur eine Linie. Leinfelden hat aber keine Kehranlage, da ergibt sich das Problem nicht.