Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Post von SSB: Foto für übertragbare Fahrkarte "polygo"
(28. 04. 2015, 16:00)Westler schrieb: Mario: dann ganz schnell raus aus dem Internet, kann doch Alles ausspioniert werden. Wir sind doch schon lange gläserne Menschen.
Als wenn ich das nicht wüßte! Aus dem InterNet muß man nicht raus, jedoch wissen wie man damit umgeht.

Im Firefox-Browser die Plugins 'Better Privacy', 'Adblock Plus' und 'Ghostery' laden und aktivieren. Geht schnell und einfach. In jeder Situation kannst Du dann durch einfaches Anklicken des Plugins (in der Kopfleiste) sehen, wer hinter Dir her ist und/oder cookies installieren will.

Auf jeden Fall würde ich nur noch damit arbeiten. Auch verschlüsselt t-online die Übertragung neuerdings besser als früher. Die Ausspäher mögen zwar müde lächeln über die Verschlüsselung (weil sie sich mit den fragwürdigsten Methoden alle Schlüssel schon vorab unter den Nagel reissen) - für 'normale' Kriminelle ist es jetzt aber erheblich aufwändiger geworden, mitzuhören bzw. zu lesen. Deren Opfer zu werden war aber schon immer wesentlich geringer, als ein 'staatliches' Opfer zu werden.

Zu WhatsApp: Klar, die App, wie auch Facebook waren und sind auf meinem HTC One Smartphone schon vorinstalliert - und bezeichnenderweise nicht löschbar. Als solche versuchen sie -hinter Deinem Rücken- auch laufend, sich eine Verbindung zu schaffen, was viel Akku kostet. Bei den Smartphones hast Du ja im Prinzip nur die Wahl zwischen Pest und Cholera: Nimmst Du ein iPhone, hast Du iOS als Betriebssystem, fast alle anderen haben Google Android - also quasi die Direktverbindung mit den Datensammlern. Nicht einmal ein eigener Terminkalender lässt sich mehr installieren - auch den 'darf' man als kostenlose App von Google beziehen. So wissen die nicht nur, wer ich bin, wo ich bin, wo ich war, welche Interessen ich habe, sondern auch gleich noch was ich vorhabe!

Der Grundsatz (von einem SPON-Poster): "Du bist niemals Kunde bei den Online-Firmen, sondern deren Produkt"!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Post von SSB: Foto für übertragbare Fahrkarte "polygo" - von Mario - 29. 04. 2015, 08:11
Übertragbare Fahrkarte "polygo" - von Micha - 24. 04. 2016, 15:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste