21. 05. 2007, 11:40
Hallo zusammen!
In Bezug auf die Industriebahn ist meinerseits noch die Neubebauung des Güterbahnhofareals zu erwähnen: Hierbei wurde eine neue Straße mit Wendeplatte ausgehend vom Bosch-Haupttor bis neben die noch befahrenen Gleise gebaut (übrigens eine gute Fotostelle - werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren). Mittlerweile sind auch weitere Gleisreste beim "Deutsche-See"-Gelände entfernt worden - deren Anschluss war eh schon mit dem Neubau des Feuerbacher Gleises 1a (Strohgäubahn) gekappt worden. Genau gegenüber des Bosch-Tors musste für die Industriebahn auch ein niegelnagelneuer Bü errichtet werden. Ist somit der Fortbestand der Bahn gesichert oder muss man sich jetzt erst recht Sorgen machen (so nach dem Motto "wenn erst mal die Maler kommen")?
In Bezug auf die Industriebahn ist meinerseits noch die Neubebauung des Güterbahnhofareals zu erwähnen: Hierbei wurde eine neue Straße mit Wendeplatte ausgehend vom Bosch-Haupttor bis neben die noch befahrenen Gleise gebaut (übrigens eine gute Fotostelle - werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren). Mittlerweile sind auch weitere Gleisreste beim "Deutsche-See"-Gelände entfernt worden - deren Anschluss war eh schon mit dem Neubau des Feuerbacher Gleises 1a (Strohgäubahn) gekappt worden. Genau gegenüber des Bosch-Tors musste für die Industriebahn auch ein niegelnagelneuer Bü errichtet werden. Ist somit der Fortbestand der Bahn gesichert oder muss man sich jetzt erst recht Sorgen machen (so nach dem Motto "wenn erst mal die Maler kommen")?
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)
"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")
Torsten (TS, Gleis 461)
"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")