Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen von Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund Bauarbeiten - Auflage 2015
#54
Ganz einfach: Die Stadtbahngleise sind im weg. Die alte Haltestelle muss sofort weg und die Trasse dann um ca. 2 Meter erhöht werden. Und zusätzlich um ca. 5-10m verschoben werden Richtung Park.

Alle sind mit meckern über Stuttgart 21 beschäftigt. Da merkt keiner, dass der B10-Rosensteintunnel das absolute Verkehrschaos verursacht. Die haben nicht einmal richtig angefangen und Leuzeknoten ist bereits jetzt Stau-Chaos pur. Frag die Leute - praktisch alle denken, das wäre alles S21 dort. Hab aber absolut nichts damit zu tun.

Ich hatte doch schon vor einem Jahr Zeichnungen der Trassenführung hier reingestellt und bereits damals gesagt, dass die das nach Plan gar nicht bauen können, wenn der Verkehr weiter rollt. Mit der Aussage, wenn die Stadtbahn von der Hst Wilhelma Neu direkt vor dem Eingang langzogen zur alten Trassen zurückschwenkt (weil Rosensteinbrücke unverändert bleiben muss), entsteht eine 100m lange Kreuzung oder Zone, auf der sich kein Auto befinden darf. Bereits jetzt stehen die U13 Einrücker 3-4 Ampelphasen Rosensteinbrücke, da die rote Ampel vollkommen ignoriert wird. Deswegen befindet sich dort auch die Fußgängerbrücke, aus Sicherheitsgründen - da die Autos bei rot nicht mehr stehenbleiben. Nebenbei, diese muss auch weg, da die Stadtbahn genau auf dieser Höhe zurückschwenkt. Der Treppenaufgang steht genau auf dem "neuen Rasengleiskörper". Und wenn die die neue Hst Wilhelma in Betrieb nehmen wollen Ende 3. Quartal 2015 (O-Ton TBA), ist das recht bald.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sperrungen von Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund Bauarbeiten - Auflage 2015 - von hopperpl - 25. 04. 2015, 08:50
Rätsel - von Micha - 02. 08. 2015, 21:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste