18. 03. 2015, 22:53
Kritische Anmerkung:
Mit dieser ganzen Aktion verbaut man sich die einzige Möglichkeit für ein Ausweichgleis auf der Strecke Rohr-Flughafen.
Wenn die Züge der Gäubahn wirklich einmal eines Tages hier zum Flughafen rollen, wäre diese Stelle dafür ideal gewesen, um bei Störungen einen stabileren Fahrplan zu gewährleisten, eine Überholmöglichkeit für Fern-/Regionalverkehr/S-Bahn, da es doch hier auf jede Minute ankommt.
Leinfelden liegt so ziemlich in der Mitte der Strecke und hat als einzige der drei Stationen noch Platz am Bahnhof.
Und das alles nur für noch mehr Bebauung, damit Geldeinnahmen usw.
Möge in ferner Zukunft mal die Einsicht kommen, hätten wir doch nicht jede freie Stelle zugebaut und uns Möglichkeiten offengehalten! Nur dann ist es zu spät.
Das jetzige Projekt mit der Verlegung der Endhaltestelle geht auf Kosten der Mobilität und aller Bürger, die auf die S-Bahn, und später vielleicht auch auf den Nah- und Fernverkehr, angewiesen sind.
Mit dieser ganzen Aktion verbaut man sich die einzige Möglichkeit für ein Ausweichgleis auf der Strecke Rohr-Flughafen.
Wenn die Züge der Gäubahn wirklich einmal eines Tages hier zum Flughafen rollen, wäre diese Stelle dafür ideal gewesen, um bei Störungen einen stabileren Fahrplan zu gewährleisten, eine Überholmöglichkeit für Fern-/Regionalverkehr/S-Bahn, da es doch hier auf jede Minute ankommt.
Leinfelden liegt so ziemlich in der Mitte der Strecke und hat als einzige der drei Stationen noch Platz am Bahnhof.
Und das alles nur für noch mehr Bebauung, damit Geldeinnahmen usw.
Möge in ferner Zukunft mal die Einsicht kommen, hätten wir doch nicht jede freie Stelle zugebaut und uns Möglichkeiten offengehalten! Nur dann ist es zu spät.
Das jetzige Projekt mit der Verlegung der Endhaltestelle geht auf Kosten der Mobilität und aller Bürger, die auf die S-Bahn, und später vielleicht auch auf den Nah- und Fernverkehr, angewiesen sind.