03. 11. 2014, 09:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03. 11. 2014, 09:31 von Andy0711.)
(02. 11. 2014, 14:50)A streetcar named desire schrieb: 420 415 und 420 452 heute 14:34 ab Filderstadt.
Heute ebenfalls ab 08:00 ab Sommerrain (TSS 08:15). Gegenzug Sommerrain 07:59 Richtung Schorndorf ebenfalls 420, jedoch Langzug.
(30. 10. 2014, 23:48)modellbahner96 schrieb:Das wiederum glaube ich nicht. Man kann so Geld sparen und man kann die 420er ja durchaus auf einzelnen S1, S2 oder S3-Umläufen mal einsetzen - es kostet dann halt zusätzliche Überführungsfahrten - dies wird aber in der Summe weniger sein, als man durch die Umlaufverknüpfung spart. (Wenn sich nach einer Zeit X herausstellen sollte, dass dem nicht so ist, kann man ja jederzeit wieder zurück wechseln ...)(30. 10. 2014, 18:18)Trainspotter D schrieb: Das stimmt so nicht. Nach der Umstellung auf 430 sollen die Zwischentakte der S2 und der S3 in Vaihingen miteinander verknüpft werden. Die 420 können nur noch dort eingesetzt werden wo ein Grundtakt in der HVZ nicht auf einen Zwischentakt wechselt.Also fast nirgends mehr...
Ich glaube es wird nur eins von beidem in nächster Zeit kommen: Entweder die Verknüpfung von S2 und S3 oder eine Reseeve an BR 420. Warum sollte man sich eine Reserve halten, die man kaum einsetzen kann?
Ich glaube eher es läuft so: bis die 10 zusätzlichen BR430 ausgeliefert wurden, wird man eine Reserve an BR 420 vorhalten. Und solange es die noch gibt, werden S2 und S3 nicht verknüpft, damit man die BR 420 auch irgendwo einsetzen kann.