(05. 01. 2014, 14:18)A streetcar named desire schrieb: Wenn ich das richtig verstanden habe gilt dann auch im Geislinger Stadtbus die VVS-Tageskarte. Das ist dann schon sehr attraktiv.
Wenn ich das richtig verstanden haben: NEIN! Dort gilt nur das VVS-Studiticket.
(05. 01. 2014, 14:18)A streetcar named desire schrieb: Auch die meisten Geislinger Studenten wird's freuen - auch wenn sicherlich wieder einige mosern werden wenn sich dadurch die Beiträge fürs Studentenwerk um ein paar Euro erhöhen. Es gibt Studiengänge/Vertiefungsrichtungen wo man für Vorlesungen von Geislingen nach Nürtingen muss (oder umgekehrt), gerade diese Verbindung ist per Bahn ja relativ gut. Klar, wenn man natürlich als Student ein Auto hat und prinzipiell nicht den ÖPNV nutzt, dann ist jeder Euro ein Euro zu viel.
Die Preise des VVS sind in jeder Hinsicht (Studierender oder Normalo) völlig überteuert und daran ist maßgeblich das Luxusstadtbahnnetz schuld, das einer Weltmetropole nur in der Zuglänge nachsteht schuld. Bei dieser Meinung bleibe ich auch.
(04. 01. 2014, 17:49)Ensign Joe schrieb: Ich will nicht wissen, was die bei dieser Veranstaltung geraucht haben..Da hab ich mir auch an der Kopf gegriffen. Hauptsache es reimt sich und passt ins Versmaß, ob es witzig ist sei dahingestellt, aber arg glücklich ist die Strophe sicherlich nicht...
"„Schmeiß die Bahncard ruhig ins Feuer, denn die gilt hier jetzt nicht mehr, / Bahncards sind einfach zu teuer, nimm den VVS- Verkehr. / Jeder sollte einmal reisen Pendler, Penner, Praktikant, / die Regierung lobzupreisen, auch der Montagsdemonstrant.“" Ohne Worte.
(05. 01. 2014, 14:18)A streetcar named desire schrieb: Etwas off-topic, aber erinnert sich noch jemand an den kurzlebigen Bus von Geislingen zum Flughafen? Den gab's vor knapp zwei Jahren mal, und gefahren ist der im leicht zu merkenden 8-Stunden-Takt(!). Zu Preisen die selbst dem VVS unwürdig wären, über 20 Euro für die einfache Fahrt, wenn ich mich recht erinnere. Logisch daß die Verbindung nicht lang überlebt hat. Fiel mir bei dem Thema nur wieder ein, hat jetzt aber eigentlich nichts mit der VVS-Erweiterung zu tun.
Im VVS ist alles darauf angelegt, dem flachen Land für wenig Leistung das Geld aus der Tasche zu ziehen, um im Zentrum die Millionen vergraben zu können.