07. 11. 2013, 21:03
(07. 11. 2013, 18:31)glx schrieb: Bis auf den Unterschied dass man beispielsweise zwischen Bietigheim und Bruchsal dann 2x umsteigen darf.
Stellt sich die Frage, ob Bietigheim - Bruchsal oder Bietigheim - Pforzheim die wichtigere Relation ist. Auf einer der beiden Relationen wird man immer einmal mehr umsteigen müssen - außer man nimmt den RE.
(07. 11. 2013, 18:31)glx schrieb:(07. 11. 2013, 15:37)dt8.de schrieb:(07. 11. 2013, 12:29)glx schrieb: oder man lässt die S9 wenden was mehr umsteigefreie Verbindungen aus den nördlichen Enzkreis nach PF schaffen würde.
Fährt die S9 nicht seltener als eine Verbindung Pforzheim - Mühlacker erfordert?
Nein.
Da der RE Karlsruhe - Stuttgart in ein paar Jahren wie bereits erwähnt alle 1h fahren soll, wird der Pendel Pforzheim - Bietigheim (die heutige KA-S5) auf ganzer Linie alle 60min fahren. Genaso häufig wie die KA-S9.
Wobei ich Pforzheim - Vaihingen trotzdem für stärker nachgefragt halte als Pforzheim - Bretten - Bruchsal mit Köpfen in Mühlacker.
(07. 11. 2013, 18:31)glx schrieb:(07. 11. 2013, 15:37)dt8.de schrieb: Nur das steht derzeit wohl nicht zur Debatte, da Mühlacker nicht mehr zum VRS gehört.
Und wegen der Linienlänge weiß ich auch nicht, ob das noch sinnvoll ist.
Das Linien über die Grenzen von Aufgabenträgern hinauslaufen ist doch normal.
Sehe ich nicht. Eher das Gegenteil.
(07. 11. 2013, 18:31)glx schrieb: Und die Linienlänge ist mit ca. 50km soo lang nicht.
Für eine S-Bahn halte ich die Relation zu lang, zumal die durchschnittlichen Reiselängen in der Relation länger als auf der S1 sein dürfte, wo der Großteil in Stuttgart gebrochen sein dürfte.