Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S60
#6
(03. 11. 2013, 14:22)A streetcar named desire schrieb: Gute Frage, hab ich mich auch schon gefragt. Weil bei den extrem langsamen Geschwindigkeiten die da gefahren werden die Gleise übermäßig beansprucht werden? Ehrlich, jedesmal wenn ich da fahre (zum Glück nicht so oft) hab ich das Gefühl, die Eisenbahnergewerkschaft hätte mal wieder zu einem Bummelstreik aufgerufen...

Ich habe allgemein das Gefühl, dass die möglichen Geschwindigkeiten nicht mehr voll ausgefahren werden. zwischen Renningen und -Süd nur 60, auf den anderen Abschnitten nur 80. Bei Verspätungen wird bis auf 100 km/h ausgefahren. Muss wohl an Energieeinspargründen der DB liegen. Im Fall der S60 macht es aber aus Anschlussgründen keinen Sinn, schneller zu fahren. Auf der S6 zwischen Weil der Stadt und Malmsheim wird dagegen endlich wieder fahrplanmäßig mit 120 km/h gerast, um den Anschluss in Renningen zu halten. Nach Fahrplan sind m.W. für Weil der Stadt - Malmsheim 2,5 min und zwischen Malmsheim und Renningen 1,5 min vorgesehen. Insgesamt also nur 4 min.
Ich erinnere mich, dass es vor einigen Jahren ein TF auf der S6 austesten wollte und tatsächlich noch nach dem alten Fahrplan zwischen Feuerbach und Weil der Stadt ganze 10 min Verspätung weggebracht hat und pünktlich am Endbahnhof war. Allgemein dürfte man aber derartige Geschwindigkeiten kaum fahren. Heutzutage habe ich den Eindruck, dass es wahrscheinlich je nach manchen FDL den Verantwortlichen scheißegal ist, ob die Anschlüsse noch passen und wieviel Verspätung der Zug hat. Meine Eindrücke mache ich an den zähen Telefonaten, der lahmarschigkeit des Personals und dem Bummeln der Züge trotz erheblicher Verspätung fest. Das ist wie gesagt nur tagesabschnittsweise (meistens mittags und abends) und betrifft ebenso die Information, sowohl visuell über die Anzeigen, als auch etwaiige Durchsagen über Lautsprecher, die es auf den Außenbahnhöfen schlichtweg nie gibt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
S60 - von 338kmh - 03. 11. 2013, 13:13
RE: S60 - von A streetcar named desire - 03. 11. 2013, 14:22
RE: S60 - von 338kmh - 03. 11. 2013, 14:57
RE: S60 - von Mario - 03. 11. 2013, 14:32
RE: S60 - von 338kmh - 03. 11. 2013, 14:43
RE: S60 - von Mario - 03. 11. 2013, 14:55
RE: S60 - von 338kmh - 03. 11. 2013, 15:06
RE: S60 - von Jack Lanthyer - 04. 11. 2013, 06:31
RE: S60 - von 338kmh - 08. 11. 2013, 16:29
RE: S60 - von A streetcar named desire - 08. 11. 2013, 17:07
RE: S60 - von 338kmh - 10. 11. 2013, 18:00
RE: S60 - von 338kmh - 15. 11. 2013, 19:06
RE: S60 - von Goldberger - 15. 11. 2013, 19:26
RE: S60 - von 338kmh - 16. 11. 2013, 02:27
RE: S60 - von BR 430 - 16. 11. 2013, 16:31
RE: S60 - von Mario - 09. 05. 2018, 08:48
RE: S60 - von MichaS - 09. 05. 2018, 11:07
RE: S60 - von 338kmh - 15. 05. 2018, 00:48
RE: S60 - von Mario - 22. 03. 2019, 14:16
RE: S60 - von Jack Lanthyer - 22. 03. 2019, 21:27
RE: S60 - von A streetcar named desire - 23. 03. 2019, 16:58
RE: S60 - von Busfan 92 - 23. 03. 2019, 17:48
RE: S60 - von A streetcar named desire - 24. 03. 2019, 13:51
RE: S60 - von Mario - 04. 04. 2020, 07:48
RE: S60 - von sbahnfreund.stuttgart - 04. 04. 2020, 11:28
RE: S60 - von Öpnv-Freak - 06. 04. 2020, 08:52
RE: S60 - von Mario - 28. 01. 2023, 09:36
RE: S60 - von Mario - 05. 04. 2023, 08:09
RE: S60 - von Mario - 16. 04. 2023, 08:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste