Bahnforum Stuttgart

Normale Version: S60
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wieso wird eigentlich nach nicht mal einem Jahr schon wieder saniert?
Gute Frage, hab ich mich auch schon gefragt. Weil bei den extrem langsamen Geschwindigkeiten die da gefahren werden die Gleise übermäßig beansprucht werden? Ehrlich, jedesmal wenn ich da fahre (zum Glück nicht so oft) hab ich das Gefühl, die Eisenbahnergewerkschaft hätte mal wieder zu einem Bummelstreik aufgerufen...
Warum ein 2. Thema "S60" ? Bitte übertragen.
(03. 11. 2013, 14:32)Mario schrieb: [ -> ]Warum ein 2. Thema "S60" ? Bitte übertragen.

Ich habe ein Thema S60 nicht gefunden.
Dann scroll einfach mal beim Kapitel S-Bahn nach unten, S60 steht an 17. Stelle.
(03. 11. 2013, 14:22)A streetcar named desire schrieb: [ -> ]Gute Frage, hab ich mich auch schon gefragt. Weil bei den extrem langsamen Geschwindigkeiten die da gefahren werden die Gleise übermäßig beansprucht werden? Ehrlich, jedesmal wenn ich da fahre (zum Glück nicht so oft) hab ich das Gefühl, die Eisenbahnergewerkschaft hätte mal wieder zu einem Bummelstreik aufgerufen...

Ich habe allgemein das Gefühl, dass die möglichen Geschwindigkeiten nicht mehr voll ausgefahren werden. zwischen Renningen und -Süd nur 60, auf den anderen Abschnitten nur 80. Bei Verspätungen wird bis auf 100 km/h ausgefahren. Muss wohl an Energieeinspargründen der DB liegen. Im Fall der S60 macht es aber aus Anschlussgründen keinen Sinn, schneller zu fahren. Auf der S6 zwischen Weil der Stadt und Malmsheim wird dagegen endlich wieder fahrplanmäßig mit 120 km/h gerast, um den Anschluss in Renningen zu halten. Nach Fahrplan sind m.W. für Weil der Stadt - Malmsheim 2,5 min und zwischen Malmsheim und Renningen 1,5 min vorgesehen. Insgesamt also nur 4 min.
Ich erinnere mich, dass es vor einigen Jahren ein TF auf der S6 austesten wollte und tatsächlich noch nach dem alten Fahrplan zwischen Feuerbach und Weil der Stadt ganze 10 min Verspätung weggebracht hat und pünktlich am Endbahnhof war. Allgemein dürfte man aber derartige Geschwindigkeiten kaum fahren. Heutzutage habe ich den Eindruck, dass es wahrscheinlich je nach manchen FDL den Verantwortlichen scheißegal ist, ob die Anschlüsse noch passen und wieviel Verspätung der Zug hat. Meine Eindrücke mache ich an den zähen Telefonaten, der lahmarschigkeit des Personals und dem Bummeln der Züge trotz erheblicher Verspätung fest. Das ist wie gesagt nur tagesabschnittsweise (meistens mittags und abends) und betrifft ebenso die Information, sowohl visuell über die Anzeigen, als auch etwaiige Durchsagen über Lautsprecher, die es auf den Außenbahnhöfen schlichtweg nie gibt.
(03. 11. 2013, 14:55)Mario schrieb: [ -> ]Dann scroll einfach mal beim Kapitel S-Bahn nach unten, S60 steht an 17. Stelle.

Habe ich in der Schnelle übersehen. Vielleicht kann man dieses Thema dort einfügen.
Die Bauarbeiten auf der S60 wird an 3 Wochenenden (Da das 1. WE durch ist, nur noch 2) durchgeführt, deshalb wird diese Linie durch den Bus ersetzt.
(04. 11. 2013, 06:31)Jack Lanthyer schrieb: [ -> ]Die Bauarbeiten auf der S60 wird an 3 Wochenenden (Da das 1. WE durch ist, nur noch 2) durchgeführt, deshalb wird diese Linie durch den Bus ersetzt.

Ja dummerweise. Sehr nervig das ganze. Weißt du auch, was da gebaut wird?
Seiten: 1 2 3