03. 10. 2013, 18:32
Also heute hatte ich die Chance mit einem neuen auf der U3 zu fahren. Gesammteindruck ist Gut. Schönes Modernes Design aber es sind irgendwie immer noch "Stuttgarter". Was mir auffiel das die Züge sehr leise sind. Vorallem im Stand herscht eine unheimliche Stille. Die Klimaanlage lief aber. Und da kommt auch das Negative. Im vorderen Teil des ersten Wagens war es Eiskalt. Das viel auch anderen auf mit denen ich dann den Platz gewechselt habe. Hinten war es warm und fast schon Stickig. Also stimmt mit der Klimaanlage wirklich etwas nicht.
Ansonsten fiel mir auf das man nun als Fahrgast keine gute Sicht mehr hat auf die Strecke da das Fahrpult dies verdeckt. Und zum Geruch kann ich nur sagen "So riecht halt etwas neues". Wobei die Citaro Busse auch nach Jahren ihren typischen Duft nicht verlieren
Ansonsten fiel mir auf das man nun als Fahrgast keine gute Sicht mehr hat auf die Strecke da das Fahrpult dies verdeckt. Und zum Geruch kann ich nur sagen "So riecht halt etwas neues". Wobei die Citaro Busse auch nach Jahren ihren typischen Duft nicht verlieren