Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taktzeiten und maximale Streckenkapazität
#3
Man darf nicht vergessen, dass zu GT4-Zeiten im Tunnel Türlenstr. - Charlottenpl. lange Jahre nur die Linien 5, 6 und 15 verkehrten. Bald sind es jedoch vier Voll-Linien und die U5.

Von 1990 bis 1992 fuhren dort die DT8-Linien U5 und U6 sowie die GT4-Linien 15/16. Letztere und vermutlich die U6 im 10-Min.-Takt. Die U5 müsste im 7,5 - Min.-Takt unterwegs gewesen sein.
Hat jemand ein altes Fahrplanbuch zur Hand?

Ich persönlich könnte mir am ehesten vorstellen, dass man auf der Tallängslinie versucht, die U2 zur HVZ im annähernden 7,5-Min.-Takt zwischen die im 10-Min.-Takt verkehrenden U1, U4, U9 und U14 zu quetschen.

MfG
GT6
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Taktzeiten und maximale Streckenkapazität - von GT6 - 27. 03. 2013, 10:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste