Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taktzeiten und maximale Streckenkapazität
#2
(26. 03. 2013, 20:11)kavuron schrieb: Hallo...

mal eine ganz theoretische Frage:

Wie kurz können Taktzeiten bzw. Zugfolgen an Haltestellen sein? (Störungsfreier Betrieb vorausgesetzt!)

Ich denke da z.B. an die Strecke Türlenstraße...Olgaeck, wie viele Linien könnte diese Strecke bei einem Linientakt von 10 Minuten bewältigen?
Bzw. wäre ein 7,5 Miuten-Takt auf allen Linien dort (aus rechtlicher oder technischer Sicht) überhaupt noch machbar?

Ich erinnere mich an die GT4-Zeiten.
Zur HVZ stand dort im Fahrplan "verkehrt alle 7-8 Minuten'.
Und ich erinnere mich 'gerne' an die 'Umsteige-HSt' Stöckach zur HVZ: 5 Linien, die alle 7,5 Minuten fahren.

Ehemals Realität... was geht heute?... (theoretisch...)


ciao
mgbx
Andy S.

Das dürfte zu machen sein. Alle 1,5 Minuten ein Kurs, wenn die Haltezeit eine halbe Minute nicht überschreitet und es keine Verspätungen gibt, machbar. Aber auf allen in einem Bereich (Tallängs/-quer) wird das ohnehin in naher Zukunft nicht Realität.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Taktzeiten und maximale Streckenkapazität - von botnanger tunnel - 26. 03. 2013, 20:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste