(22. 03. 2013, 00:00)dt8.de schrieb:(21. 03. 2013, 11:29)Mario schrieb: Ich würde auch so ein Stumpfgleis wie ehemals Löwentor favorisieren, nur zum Wenden ohne Haltestelle. Also nichts unpraktisch.Aber wo sollte das Gleis noch hin? Weder hinter der Haltestelle Richtung Remseck noch neben der Haltestelle sehe ich ausreichend Platz. Platz sehe ich nur, wenn der bestehende Hochbahnsteig seitlich verschoben werden würde. Und die Kosten wird die SSB nicht ausgeben.
Je mehr ich drüber nachdenke, desto eher glaube auch ich an ein Wenden am Hornbach, wenn das mit einen Kurs mehr machbar ist.
Hofen - Hornbach sind 5 Minuten Fahrzeit, Hornbach - Hofen (laut Fahrplan) 4 Minuten, also theoretisch ein Kurs mehr.
Von Auwiesen - Mühlhausen - Mönchfeld sehe ich keinen Weg den nötigen Radius hinzubekommen, ohne den Hochbahnsteig zu verschieben.
Wenn ein Kurs mehr im Jahr 700.000 € kosten soll, wie es die SSB behauptet, ist es doch auf lange Sicht billiger, eine Haltestelle zu verlegen, was nur Einmalkosten beinhaltet.
Ehe ich mit der U14 stadtauswärts nach Pattonville gehen würde, würde ich zunächst eher nach Mönchfeld gehen. Die innerstädtische Qualität des ÖV hat für mich erst mal Vorrang.