16. 01. 2013, 16:53
Heute mittag gab es wieder einmal eine Testfahrt, bei der der Tango auf dem Stadteinwärtsgleis zwischen Plieningen Garbe und dem Gleiswechsel auf dem Feld pendelte. Zu dumm, daß ich wieder einmal nur die Handykamera dabei hatte, aber immer noch besser als gar nichts
.
Hier steht der Neuzugang in voller Schönheit an der Garbe:
![[Bild: 1stadlerprobezug1601131.jpg]](http://imageshack.us/a/img687/3036/1stadlerprobezug1601131.jpg)
Statt eines unvorzeigbaren Wackelfotos aus einer fahrenden Bahn hier nun auch noch einmal ein halbwegs brauchbares Frontseitenbild:
![[Bild: 2stadlerprobezug1601131.jpg]](http://imageshack.us/a/img341/2184/2stadlerprobezug1601131.jpg)
Gut erkennbar sind hier die Ausbuchtungen für die Rückkameras und die neugestalteten Dachaufaufbauten:
![[Bild: 3stadlerprobezug1601131.jpg]](http://imageshack.us/a/img13/1225/3stadlerprobezug1601131.jpg)
Innen war der Wagen mit provisorischem grünem Kunststoffschutzteppich ausgelegt, der dem Innenraum übrigens ausgezeichnet zu Gesicht stand (direkt schade, daß dies keine Dauereinrichtung werden soll
) und war im übrigen vollgestopft mit Meßarbeitsplätzen auf provisorischen Tischen, für die auch einige Sitzgruppen vorübergehend ausgebaut worden waren. Soweit ich sehen konnte, erhalten auch die die flexiblen Seitenwände der Übergänge durch ein dezentes Muster eine optische Aufwertung. Hier ein Blick durch die Fensterscheibe auf die neugestaltete Türpartie:
![[Bild: 4stadlerprobezug1601131.jpg]](http://imageshack.us/a/img521/1923/4stadlerprobezug1601131.jpg)
Auch auf "freiem Feld" macht der Neue eine gute Figur, hier am Gleiswechsel aus einer planmäßigen Bahn heraus aufgenommen:
![[Bild: 5stadlerprobezug1601131.jpg]](http://imageshack.us/a/img541/5163/5stadlerprobezug1601131.jpg)
Auf seinen Pendelfahrten machte der Tango leider öfters auch bereits vor der Haltestelle kehrt. Warum, entzieht sich meiner Kenntnis. So mußte es leider bei einer Aufnahme aus der Ferne bleiben
...
![[Bild: 6stadlerprobezug1601131.jpg]](http://imageshack.us/a/img580/6821/6stadlerprobezug1601131.jpg)
Dafür ergab sich auch ein paarmal eine "Begegnung" zwischen alt und neu, die ich Euch trotz mäßiger Bildqualität durch fehlenden optischen Zoom nicht vorenthalten möchte:

Hier steht der Neuzugang in voller Schönheit an der Garbe:
![[Bild: 1stadlerprobezug1601131.jpg]](http://imageshack.us/a/img687/3036/1stadlerprobezug1601131.jpg)
Statt eines unvorzeigbaren Wackelfotos aus einer fahrenden Bahn hier nun auch noch einmal ein halbwegs brauchbares Frontseitenbild:
![[Bild: 2stadlerprobezug1601131.jpg]](http://imageshack.us/a/img341/2184/2stadlerprobezug1601131.jpg)
Gut erkennbar sind hier die Ausbuchtungen für die Rückkameras und die neugestalteten Dachaufaufbauten:
![[Bild: 3stadlerprobezug1601131.jpg]](http://imageshack.us/a/img13/1225/3stadlerprobezug1601131.jpg)
Innen war der Wagen mit provisorischem grünem Kunststoffschutzteppich ausgelegt, der dem Innenraum übrigens ausgezeichnet zu Gesicht stand (direkt schade, daß dies keine Dauereinrichtung werden soll

![[Bild: 4stadlerprobezug1601131.jpg]](http://imageshack.us/a/img521/1923/4stadlerprobezug1601131.jpg)
Auch auf "freiem Feld" macht der Neue eine gute Figur, hier am Gleiswechsel aus einer planmäßigen Bahn heraus aufgenommen:
![[Bild: 5stadlerprobezug1601131.jpg]](http://imageshack.us/a/img541/5163/5stadlerprobezug1601131.jpg)
Auf seinen Pendelfahrten machte der Tango leider öfters auch bereits vor der Haltestelle kehrt. Warum, entzieht sich meiner Kenntnis. So mußte es leider bei einer Aufnahme aus der Ferne bleiben

![[Bild: 6stadlerprobezug1601131.jpg]](http://imageshack.us/a/img580/6821/6stadlerprobezug1601131.jpg)
Dafür ergab sich auch ein paarmal eine "Begegnung" zwischen alt und neu, die ich Euch trotz mäßiger Bildqualität durch fehlenden optischen Zoom nicht vorenthalten möchte:
![[Bild: 7stadlerprobezug1601131.jpg]](http://imageshack.us/a/img404/2701/7stadlerprobezug1601131.jpg)
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)