22. 11. 2012, 21:14
(22. 11. 2012, 16:47)botnanger tunnel schrieb:(22. 11. 2012, 16:34)dt8.de schrieb:(22. 11. 2012, 16:01)botnanger tunnel schrieb:(21. 11. 2012, 20:23)DT8 auf der U6 schrieb: Gleiche Meinung. Jedoch finde ich, dass die kleinen Bus-DFIs auf Strecken mit 1-2 Linien auch ausreichen würden.
Die sehen, wie ich finde, irgendwie falsch dimensioniert aus. Also lieber bei den Alten bleiben.
Wenn sie günstiger, aber genauso zuverlässig sind, lieber dann mehr Haltestellen mit den kleineren Anzeigen ausrüsten als aus Kostengründen darauf verzichten.
Ja - wenn sie günstiger sind. Zum Beispiel Spülmaschinen sind aber interessanterweise in groß desöfteren günstiger als die kleinen Versionen...
Stimmt zwar für Spülmaschinen (wegen dem beengtem Platz, um in der Maschine die Technik unterzubringen (selbst eine normalgroße ist eng - habe vor einem dreiviertel Jahr meine selber reparieren dürfen)), aber bei den DFI gehe ich davon aus, daß die Größe der LED-Matrix das teuerste ist, und die Technik innen so klein ist, daß es da für die kleineren keine kompaktere Version benötigt. Ist eh nur PC-Technik, die teurer verkauft wird ;-)