Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzielanzeiger im Waggoninneren
dt8.de schrieb:Nur innen benötigt man wirklich bei jeder einzelnen Änderung neue Bänder, und da hat man ja praktischerweise die Bänder beibehalten.
Karlsruhe hat das irgendwie besser gemacht.

Ich bin gestern mit einem DT8.4 (Nr. nicht notiert) als U15 vom Hauptbahnhof nach Freiberg gefahren. Dieser kam aus Heumaden und die Haltestellenansagen an der Hohensteinstraße ("... zum U15 Ersatzverkehr in Richtung Stammheim und zur Linie 52 bitte umsteigen. Dieser Zug fährt bis Mönchfeld") und Kelterplatz ("... Dieser Zug fährt bis Mönchfeld") waren mir neu.

Beim Aussteigen ist mir aufgefallen, dass die Perlbänder nur den Linienweg Heumaden-Kelterplatz angezeigt hatten. Die Ansagen gingen aber durchweg bis Freiberg (und Mönchfeld).

Schlussfolgerung: Die Bänder wurden seit der letzten Änderung nicht ausgetauscht. Es befinden sich also nach wie vor für die U15 nur die Linienwege KP-RF und KP-HM im Band. Ab Schozacher Straße bis Mönchfeld sind nur die Ansagen aktuell bzw. angepasst.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrzielanzeiger im Waggoninneren - von glx - 09. 12. 2007, 13:31
RE: Fahrzielanzeiger im Waggoninneren - von dt8.de - 09. 12. 2007, 23:03
RE: Fahrzielanzeiger im Waggoninneren - von nightwalker - 20. 12. 2007, 10:09
RE: Fahrzielanzeiger im Waggoninneren - von glx - 21. 12. 2007, 17:42
RE: Fahrzielanzeiger im Waggoninneren - von Ridley - 20. 12. 2007, 23:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste