21. 09. 2012, 12:28
Wie ich jetzt auf den Bildern gesehen habe, werden innen als Haltestellenanzeigen wieder die alten gelb-grünen Anzeigen benutzt und nicht die blau-weißen, wie sie bei den erneuerten DTs zum Einsatz kommt. Ist das hier nur zur Vorführung so oder hat sich die SSB wieder von den blau-weißen Anzeigen abgewandt?
Ansonsten werden das schicke Fahrzeuge, wobei ich schon denke, dass es mit der neuen Fahrzeuggeneration auch einen guten Zeitpunkt gäbe, die Innenraumfarben zu verändern. Die beigen Verkleidungen und die lila Haltestangen finde ich nicht mehr so zeitgemäß. Die Sitzpolster können gern so bleiben. Aber da stehe ich wohl alleine mit da.
Ein kleines Problem (in meinen Augen) sind die neuen Türtaster auf der Tür außen. Sehbehinderte/blinde Fahrgäste haben sich bei den jetzigen Fahrzeugen daran gewöhnt, dass die Taster neben der Tür sind. Woran können sie denn später erkennen, dass es sich um einen Tango handelt (außer vielleicht am Einfahrgeräusch)? Diese Personengruppe ist dann doch etwas mehr auf Hilfe von anderen Fahrgästen angewiesen, um den Taster zu finden bzw. um sich die Tür öffnen zu lassen
mfg fox
Ansonsten werden das schicke Fahrzeuge, wobei ich schon denke, dass es mit der neuen Fahrzeuggeneration auch einen guten Zeitpunkt gäbe, die Innenraumfarben zu verändern. Die beigen Verkleidungen und die lila Haltestangen finde ich nicht mehr so zeitgemäß. Die Sitzpolster können gern so bleiben. Aber da stehe ich wohl alleine mit da.
Ein kleines Problem (in meinen Augen) sind die neuen Türtaster auf der Tür außen. Sehbehinderte/blinde Fahrgäste haben sich bei den jetzigen Fahrzeugen daran gewöhnt, dass die Taster neben der Tür sind. Woran können sie denn später erkennen, dass es sich um einen Tango handelt (außer vielleicht am Einfahrgeräusch)? Diese Personengruppe ist dann doch etwas mehr auf Hilfe von anderen Fahrgästen angewiesen, um den Taster zu finden bzw. um sich die Tür öffnen zu lassen
mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!