21. 08. 2012, 17:02
(21. 08. 2012, 15:32)Rüdiger Frey schrieb: Vom alten Fahrzeug sind nur teilweise der Wagenkasten, der verstärkt wurde, und teilweise die Drehgestelle geblieben.
Da fragt man sich als Laie doch: Was soll das ganze dann? Man gibt wahrscheinlich ein Schweinegeld aus, und hat hinterher eben doch nur ein modernisiertes altes Fahrzeug. Also ich habe mich kürzlich schweren Herzens von meinem alten Opel getrennt, weil die Kosten für eine notwendige Inspektion (plus Ersetzen der Verschleißteile) den Restwert des Autos überstiegen hätten. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, die alte vor sich hin rostende Karrosserie zu entkernen und mit neuer Technik, neuen Sitzen etc zu bestücken.
Der Vergleich hinkt jetzt vielleicht. Anyway, das neue Auto (VW) kommt bei genauerem Hinsehen nicht an die Qualität des alten Opels ran, bei VW ist einfach alles nur schlecht konstruiert und billig verarbeitet. Von daher wünsche ich mir rückblickend, ich hätte das alte Auto nochmal richten lassen. Der Witz ist ja, wahrscheinlich rollt mein alter Opel heute in Rumänien, ohne dass die Verschleißteile ersetzt worden sind, weil's in Rumänien keinen so strengen TÜV gibt.