19. 04. 2012, 09:31
(19. 04. 2012, 08:48)MarcoSTR schrieb: Ich wär ja trotzdem für einen Halt an der Stadionstraße, sonst wär es eh eine relativ lange Strecke vom Fasanenhof bis zur Messe, ganz ohne Halt dazwischen. So könnten die Leute dort in der Gegend ohne Umsteigen in einem 10min Takt richtung Möhringen gelangen. In der nähe wird ja grad die Gartenstadt Echterdingen gebaut, auf dem alten Stadiongelände. Da finde ich schon das dort an der Unterführung der B27 eine Haltestelle für Echterdingen entstehen sollte. Wie sieht des eigentlich mit der U5 Verlängerung aus, muss man die auch bis 2019 gebaut haben, damit man Fördermittel kriegt?Ich bin auch für einen Halt an der Stadionstraße. Dort ist schließlich auch ein Gewerbegebiet. Wäre die Trasse auf der Westseite der B27, würde diese Diskussion garnicht stattfinden. Der Fußweg durch die Unterführung zur Ostseite ist zumutbar.
Die Fördermittel fließen bis zum Baubeginn, sofern der KNF stimmt und das Vorhaben als vordringlich eingestuft wird.